IR Ansprechpartner:
Frau
Silvia
Risch
[email protected]
+49 (0)2191 / 795 - 205
Abschluss eines Vorzugslieferantenabkommens
Der Alexanderwerk AG ist es über ihre US-Tochter- gesellschaft Alexanderwerk Inc. gelungen einen Rahmenvertrag, als bevorzugter Lieferant für die mechanische Kompaktierung und Granulation pharmazeutischer Wirkstoffe mit einem der weltweit tätigen US-Pharmakonzerne, abzuschließen.
Dieser Rahmenvertrag läuft rückwirkend ab 01. Januar 2007 über drei Jahre bis zum 31. Dezember 2010 und kann danach, im gegenseitigen Einvernehmen zwischen beiden Vertragspartnern um weitere drei Jahre, verlängert werden.
Auf der Grundlage dieses Rahmenabkommens soll die Zusammenarbeit zwischen der Alexanderwerk AG und dem amerikanischen Großkunden durch eine engere Zusammenarbeit der beteiligten Fachingenieure für Produkt- und Prozessqualität unseres Kunden und den Fachingenieuren im Bereich Forschung und Entwicklung in der Alexanderwerk AG zum Vorteile beider Partner wesentlich intensiviert werden.
Für die Vorbereitung zweier Großprojekte des Kunden sind seit einigen Monaten daher bereits intensive Abstimmungsgespräche zwischen den Spezialisten des Kunden und der Alexanderwerk AG für die Spezifikation und Auslegung der gewünschten Alexanderwerk-Maschinen gestartet worden, die bis Juli 2007 mit der Freigabe der Spezifikationen für die im 1. Halbjahr 2008 zu liefernden Maschinen zum vorläufigen Abschluss kommen sollen.