Der Vorstand der CDV Software Entertainment AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates am heutigen Tage eine Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre um 136.000 EUR durch Ausgabe von 136.000 neuen Inhaber-Stückaktien beschlossen. Zur Zeichnung der neuen Aktien wurde die GDD Holding GmbH, München, zugelassen. Die GDD Holding GmbH bringt hierfür als Sacheinlage 85% am Stammkapital der p.o.s. Telesales und Promotion Service GmbH ein. In diesem Zusammenhang wurden die GDD Holding GmbH sowie deren Gesellschafter von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht von der Verpflichtung nach
§ 35 Abs. 1, 2 WpÜG befreit, aufgrund der Kontrollerlangung ein Angebot an die Aktionäre der Gesellschaft zu unterbreiten.
Mit der Eingliederung der p.o.s. Telesales und Promotion Service GmbH hat die Gesellschaft ihre Vertriebsaktivitäten um den Bereich Spielezubehör erweitert und führt so ihre Neuausrichtung als unabhängiger, freier Dienstleister für elektronische Spiele mit Schwerpunkt in der internationalen Distribution konsequent fort.
Des Weiteren befindet sich die Gesellschaft in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Erwerb der restlichen Anteile der p.o.s. Telesales und Promotion Service GmbH sowie sämtlicher Geschäftsanteile der SeVeN M Vertriebs-GmbH und der Gamesmania GmbH. Mit dem Erwerb der SeVeN M Vertriebs-GmbH mit vier eigenen Niederlassungen in Österreich und Osteuropa erschließt die Gesellschaft den gesamten osteuropäischen Markt mit eigenen, etablierten Vertriebsstrukturen. Durch den Erwerb der Gamesmania GmbH erweitert die Gesellschaft ihre Vertriebskanäle in den Bereichen Online-Spiele sowie der digitalen Distribution.
Veröffentlichungsdatum:
09.05.2007
-
13:17
Redakteur:
rpu