Sanierung und Umstruktierung erfolgreich fortgesetzt
Die cash.medien AG verweist auf die besten Ergebnisse des Konzerns für die ersten vier Monate eines Geschäftsjahres seit Beginn der Verlustphase 2000. Die CASH-Print GmbH liegt im Anzeigengeschäft (bis zur Ausgabe 6; erscheint im Mai) um rund 13%über Vorjahr und um rund 10% über Plan. Die Tochtergesellschaften G.U.B. und Cash.-TV verfehlen ihre Planziele leicht.
Der Vorstand hat begonnen, ein neues Personalkonzept zur effektiveren Führung der Tochtergesellschaften umzusetzen. Für CASH-Print wurde ein neuer Geschäftsführer gefunden, bei der G.U.B. steht dies bevor.
Die Vorstände Dr. Dieter E. Jansen (Vorsitzender) und Wilhelm Furler werden nach Ende ihrer Vertragslaufzeit im September nicht weiter als Vorstände tätig sein. Herr Dr. Jansen wird sich zukünftig seiner Aufgabe als Herausgeber des Cash.-Magazins und der Weiterentwicklung des Consulting-Geschäfts der CASH-Gruppe widmen.
Die Gruppe wird zur Beschaffung neuer Finanzmittel, die die Expansion vor allem des Cash.-Magazins sicherstellen sollen, kooperative Beteiligungen an Tochtergesellschaften hereinnehmen und/oder mittels Kapitalerhöhungen geeignete mediale Partner suchen.