Nachhaltig positiven Trend im 1. Quartal 2007 untermauert
Das erste Quartal 2007 verlief für die Regenbogen AG erfolgreich. Der Spezialist für Camping- und Ferienanlagen im gehobenen Segment hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen Wachstumskurs bei Umsatz und den Trend der Ergebnisverbesserung fortgesetzt.
Der Umsatz wuchs in den ersten drei Monaten gegenüber dem Vorjahr um 4,5% auf 668 TEUR (i. Vj. 639 TEUR). Positive Impulse konnten dabei auch besondere Paketangebote, eine Kombination von Urlaub- und Wellness-Angeboten für die Gäste, setzen.
Auch auf der Ertragsseite konnte das Unternehmen trotz des aktionsbedingt erhöhten Marketingbudgets bei anhaltender Kostendisziplin eine Verbesserung verzeichnen: Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich im traditionell aufgrund des Saisonverlaufes noch negativen ersten Quartal von -840 TEUR im Vorjahr auf -806 TEUR.
Für das Gesamtjahr bestätigt die Regenbogen AG die bisherige Prognose: Der Umsatz aus dem derzeit bestehenden Camp-Portfolio soll erneut das durchschnittliche Branchenwachstum übertreffen. Beim Jahresüberschuss rechnet das Unternehmen mit einer deutlich überproportionalen Entwicklung.
Darüber hinaus wird sich Regenbogen in den Jahren 2007/ 2008 konsequent auf die Gewinnung von Marktanteilen konzentrieren. Dabei strebt das Unternehmen ein nennenswertes Volumenwachstum durch die Übernahme geeigneter Plätze an.