WKN:
716560
ISIN:
DE0007165607
Straße, Haus-Nr.:
Weender Landstraße 94 - 108,
D-37075 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 551 / 308 - 1668

Internet: http://www.sartorius.com

IR Ansprechpartner:
Frau Petra Kirchhoff
[email protected]
Zustimmung der Kartellbehörden zum Mehrheitserwerb von Stedim erhalten
Die Kartellbehörden Deutschlands, der USA und Spaniens haben den mehrheitlichen Erwerb der Stedim Biosystems S. A. durch die Sartorius AG ohne Auflagen genehmigt. Damit ist aus kartellrechtlicher Sicht der Weg frei für die Zusammenführung der Biotechnologieaktivitäten beider Unternehmen zur Sartorius Stedim Biotech S. A..

Wesentliche Teile der Transaktion unterliegen jetzt noch der Genehmigung der französischen Börsenaufsicht sowie der Zustimmung der Hauptversammlung der Stedim Biosystems S. A.. Sartorius plant, die Transaktion im Sommer 2007 abzuschließen.

Sartorius hatte am 22. Februar 2007 bekannt gegeben, einen Vertrag über den Mehrheitserwerb an dem französischen Biotechnologiezulieferer Stedim Biosystems S. A. abgeschlossen zu haben, um seine dynamisch wachsende und sehr profitable Biotechnologieaktivität weiter zu stärken. Es ist vorgesehen, die Biotechnologiesparte von Sartorius mit Stedim als einen eigenständigen Biotechnologie-Teilkonzern zusammenzuführen. An diesem Teilkonzern wird Sartorius die deutliche Mehrheit halten und ihn im Konzernabschluss voll konsolidieren.

Veröffentlichungsdatum: 26.04.2007 - 17:13
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz