WKN:
725590
ISIN:
DE0007255903
Straße, Haus-Nr.:
Luisenring 49,
D-68159 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 290 - 3188

Internet: http://www.mvv-energie.de

IR Ansprechpartner:
Herr Marc Speicher
[email protected]
Matthias Brückmann wird neuer Vertriebsvorstand
Der Vorstandsvorsitzende der Energieversorgung Offenbach AG (EVO), Matthias Brückmann, wird neuer Vertriebsvorstand der Mannheimer MVV Energie AG und damit des größten deutschen Stadtwerke-Konzerns. Das hat der Aufsichtsrat des Mannheimer Energieunternehmens in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen. Brückmann übernimmt die Aufgabe am 1. August 2007. Brückmann (45) ist seit Oktober 2003 Vorstandsvorsitzender der EVO, an der die MVV Energie seit 2000 die Mehrheit der Aktien hält. Zuvor war der verheiratete Vater eines Kindes bereits in Mannheim tätig gewesen – als Vertriebsleiter der MVV Energie: „Ich nehme diese neue Herausforderung gerne an und will meinen Beitrag dazu leisten, dass sich die MVV Energie aus Sicht des Kunden in dem zunehmenden Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt weiterhin stark und wachstumsorientiert positionieren kann.“

Unter Brückmanns Führung ist die EVO in den letzten Jahren neu ausgerichtet worden. Dabei wurden die Arbeitsabläufe gestrafft, die Produktpalette bereinigt und der Fokus auf das profitable Kerngeschäft rund um Strom, Erdgas, Trinkwasser, Fernwärme und die Müllverbrennung gerichtet. Dadurch konnte der EVO-Jahresüberschuss in den vergangenen drei Jahren um 50% auf nahezu 21 Mio. EUR gesteigert werden. Die Bilanzsumme der EVO-Gruppe mit ihren mehr als 800 Beschäftigten liegt bei rund 310 Mio. EUR.

Die MVV-Energie-Gruppe beschäftigt zur Zeit national und international rund 6.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro. Das Stadtwerke-Netzwerk umfasst Beteiligungen in Offenbach, Kiel, Solingen und Ingolstadt sowie in Polen und Tschechien. Neben ihren Kerngeschäftsfelder Strom, Gas, Wärme und Wasser zählt die MVV Energie auch in ihren beiden Wachstumssegmenten Umwelt und Energiedienstleistungen zu den führenden Unternehmen im deutschen Markt.

Veröffentlichungsdatum: 17.04.2007 - 11:50
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz