WKN:
785602
ISIN:
DE0007856023
Straße, Haus-Nr.:
Max-Eyth-Straße 2,
D-72581 Dettingen/Erms, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7123 / 724 - 137

Internet: http://www.elringklinger.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Jens Winter
[email protected]
Brand in Produktionshalle im Werk Runkel
Am Samstag, den 14. April 2007, ist ein Brand in einer der Produktionshallen im ElringKlinger-Werk Runkel entstanden. In der Halle waren Teile der Zylinderkopfdichtungs-Fertigung untergebracht. Die anderen Produktionsbereiche im Werk Runkel sind von dem Brand nicht betroffen.

Die Ermittlung der Brandursache ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Ursache ein Kurzschluss war. Die an der Halle entstandenen Brandschäden machen einen Neuaufbau erforderlich. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15 Mio. EUR. Es besteht umfassender Versicherungsschutz. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

ElringKlinger geht davon aus, dass es zu keinen Lieferausfällen kommen wird, da der weltweite Fertigungsverbund der ElringKlinger-Gruppe gewährleistet, dass Produkte an verschieden Fertigungsstandorten in identischer Qualität hergestellt werden können.

Veröffentlichungsdatum: 16.04.2007 - 07:09
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz