WKN:
A0BVT9
ISIN:
DE000A0BVT96
Straße, Haus-Nr.:
Geneststraße 5,
D-10829 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 24345 - 368

Internet: http://www.epigenomics.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frederic Hilke
[email protected]
Kooperation mit Clinical Data
Epigenomics AG und Clinical Data, Inc. kündigten heute den Abschluss einer Vereinbarung an, wonach  Cogenics, die Service-Division von Clinical Data, die patentgeschützte DNA-Methylierungs-Technologie von Epigenomics als Service anbieten wird. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Cogenics seinen Kunden Zugang zum umfangreichen Portfolio an Serviceleistungen im Bereich DNA-Methylierung von Epigenomics ermöglichen. Dazu gehören genomweite DNA-Methylierungsanalysen, Bisulfit-Sequenzierung und Realtime-PCR-Technologie basierte Analysen, die in den Laboren von Epigenomics in Deutschland durchgeführt werden. Außerdem planen die beiden Unternehmen, DNA-Methylierungsanalysen unter regulierten Qualitätsstandards (GLP) in den Laboren von Cogenics in den U.S.A. anzubieten. Epigenomics wird im Rahmen der Vereinbarung die umfangreiche Servicepalette von Cogenics in den Bereichen Pharmakogenomik und Molekularbiologie an die Biomarker-Entwicklungspartner und -Kunden der Epigenomics Clinical Solutions Gruppe vermarkten.

Robert Bondaryk, Ph.D., Senior Vice President und Geschäftsführer von Cogenics, sagte: "Wir sind angesichts dieser Partnerschaft mit Epigenomics hoch zufrieden und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit. Es ist ein Gewinn, dass wir in Zukunft unseren Kunden die Expertise und  Technologie von Epigenomics im Bereich DNA-Methylierung anbieten können. Diese Partnerschaft ist für unsere Kunden von einzigartigem Wert, da sie unser Biomarker-Angebot erweitert und den Kunden nun ermöglicht, DNA-Methylierung als Biomarker für die Diagnose und Prognose von Krankheiten und zur Vorhersage von Behandlungserfolgen einzusetzen."

Christina Dahlstroem, Ph.D., Senior Vice President der Clinical Solutions Gruppe von Epigenomics erklärte:"Diese Referenzlaborpartnerschaft mit Cogenics ermöglicht uns, der breiten Kundenbasis von Cogenics unsere Serviceleistungen im Bereich DNA-Methylierung und unsere Erfahrung in der Biomarkerentwicklung anzubieten. Für uns ist es eine große Chance, zukünftig unsere DNA-Methylierungsanalysen unter regulierten Qualitätsstandards durch Cogenics anbieten zu können. Das wird besonders wichtig, sobald unsere Pharmapartner die Biomarker in klinischen Studien verwenden wollen.
Zudem freuen wir uns darüber, unseren Kunden zusätzlich zur DNA-Methylierung durch diese Partnerschaftmit Cogenics eine breitere Palette an Biomarker-Serviceleistungen anbieten zu können."

Veröffentlichungsdatum: 12.04.2007 - 14:30
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz