WKN:
511720
ISIN:
DE0005117204
Straße, Haus-Nr.:
Fronäckerstraße 34,
D-71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7031 / 4100 - 60

Internet: http://www.rcm-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Reinhard Voss
[email protected]
Neue Objekte
Die RCM Beteiligungs AG hat in dieser Woche wieder mehrere neue Immobilien in den Bestand genommen. Im Einzelnen wurden erworben:

1.) Mehrfamilienhaus in Werdau (Landkreis Zwickau) mit ca. 650 m² Fläche und 8 Einheiten. Die RCM Beteiligungs AG wird in diesem Objekt noch einige Maßnahmen zur Beseitigung des iNstandhaltungsrückstaus umsetzen, so müssen z.B. 3 derzeit leerstehende Wohnungen vor deren Neuvermietung renoviert werden. Diese noch notwendigen Arbeiten sind in der Kalkulation , die eine über 10% p.a. liegende Mietrendite ausweist, bereits berücksichtigt worden.

Werdau hat wie andere Standorte der RCM Beteiligungs AG auch, erhebliche Anstrengungen im Wohnungsrückbau unternommen. Darüber hinaus profitiert die Region, die zu der Industrieregion Zwickau / Chemnitz gerechnet werden kann, deutlich von dem Ausbau der Autobahnanbindung. Mit verschiedenen wirtschaftlichen Förderprogrammen hat die Stadt Werdau inzwischen eine gegenüber Gesamt-Sachsen deutlich stabilere Bevölkerungsentwicklung erreicht.

2.) Zu dem bereits im Bestand befindlichen vollvermieteten Objekt Am Strehlaer Wasser in Bautzen kommt nun ein weiteres ebenfalls voll vermietetes Objekt an diesem Standort hinzu. Auf ca. 430 m² Fläche verteilen sich 9 Wohneinheiten. Auch in diesem Objekt wird eine über 10% p.a. liegende Mietrendite erzielt.

3.) Im Großraum Leipzig liegt ein fast 1.000 m² umfassendes Mehrfamilienhaus. 10 der 11 Einheiten sind derzeit vermietet, wobei die derzeit noch unter 10% liegende Mietrendite p.a. angesichts des noch möglichen Anpassungsspielraum der derzeitigen Mieten hier zukünftig um ca. 10% p.a. liegen soll.

Die RCM Beteiligungs AG hat mit diesen neu erworbenen Immobilien bereits mehr als 41.000 m² Fläche (beurkundeter Bestand) Bestandsfläche erreicht.  Die für dieses Jahr vorgesehenen Neuinvestitionen wurden in der Fläche nach ca. 3 Monaten bereits zu 36%, also mehr als einem Drittel umgesetzt.

Veröffentlichungsdatum: 05.04.2007 - 16:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz