WKN:
A0HHKA
ISIN:
DE000A0HHKA7
Straße, Haus-Nr.:
Börsenstr. 2-4,
D-60313 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 50951 / 7250

Internet: www.mercurius.de

IR Ansprechpartner:
Herr Ari E. Bizimis
[email protected]
+49 (0) 69 50951 - 7100
Neuartiges Wertpapier auf Basis von Kapitalversicherungen entwickelt
Die CFI FAIRPAY AG, einer der führenden direkten Investoren im deutschen Zweitmarkt für Kapitalversicherungen, hat gemeinsam mit Partnern eine innovative Verbriefungsform für bereits bestehende Kapitalversicherungen entwickelt. Mit Platzierung des strukturierten Schuldscheins wird ein Portfolio der CFI FAIRPAY AG im Gegenwert von ca. 150 Mio. EUR in diese Struktur eingebracht.

Die Entwicklungsphase konnte im ersten Quartal 2007 abgeschlossen werden - das neue Kapitalmarktprodukt wird derzeit interessierten Investoren angeboten. Das Wertpapier wurde gezielt auf die Bedürfnisse institutioneller Investoren abgestimmt und eröffnet diese neue Assetklasse somit professionellen Anlegern.

Ari Bizimis, Vorstand der CFI FAIRPAY AG: „Unser Produkt verbindet Sicherheit, Risikodiversifikation und attraktive Zinsen. Diese Themen treffen gerade im heutigen Marktumfeld auf großes Interesse. Die neuartige Struktur erfordert eine eingehende Prüfung seitens der Investoren, doch aufgrund  der positiven Rückmeldungen von Investoren gehen wir davon aus, dass diese Form der Verbriefung von Policenportfolios zukünftig zu einem festen Teil des Geschäftsmodells der CFI FAIRPAY AG wird.“

Veröffentlichungsdatum: 04.04.2007 - 10:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz