Die HELMA Eigenheimbau AG setzt Ihre Expansion mit der Gründung der hundertprozentigen Tochtergesellschaft HELMA LUX S.A. in Luxemburg konsequent fort und erschließt sich damit einen weiteren sehr viel versprechenden Absatzmarkt. „Neben dem allgemeinen Bevölkerungszuwachs ist Luxemburg vor allem wegen der stark anziehenden Nachfrage nach Ein-Familienhäusern ein sehr interessanter Markt für uns“, so der Vorstandsvorsitzende der HELMA Eigenheimbau AG Karl-Heinz Maerzke. „Nachdem wir bereits eine Niederlassung in Luxemburg hatten, werden wir nun mit der eigenen Tochtergesellschaft noch stärker von den großen Umsatzpotentialen, die Luxemburg im Bereich des Eigenheimbaus bietet, profitieren können“, so Maerzke weiter.
Die HELMA LUX S.A. wird in Luxemburg - wie ihre Muttergesellschaft in Deutschland - als kundenorientierter Baudienstleister mit Fokus auf der Entwicklung, der Planung, dem Verkauf und der Bauregie von Eigenheimen in Massivbauweise agieren. Im Gegensatz zur HELMA Eigenheimbau AG wird die HELMA LUX S.A. zudem auch als Bauträger auftreten und als dieser Grundstücke erwerben und erschließen sowie diese - bebaut mit einem HELMA Kundenhaus - als Komplettangebot veräußern. Auf dem deutschen Markt übernimmt die HELMA Wohnungsbau GmbH & Co. KG die Funktion des Bauträgers für ihre Muttergesellschaft (HELMA Eigenheimbau AG).
Spürbares profitables Wachstum auch in Deutschland
Nachdem es der HELMA Eigenheimbau AG schon in den vergangenen Jahren gelungen ist, die Anzahl der erstellten Eigenheime deutlich zu steigern, wird das Unternehmen auch zukünftig an seiner erfolgreichen Strategie festhalten. Zu diesem Zweck errichtet die Gesellschaft aktuell weitere Musterhäuser und hat hierbei im Besonderen die wachstumsstarken Regionen Süddeutschlands im Auge. So konnte erst kürzlich ein neues Musterhaus in München Poing vorgestellt werden; mit dem Bau eines weiteren Musterhauses in Bayern wurde gerade begonnen. Zudem wird die Gesellschaft am 22. März 2007 ein Musterhaus in Bad Vilbel (Raum Frankfurt) eröffnen.