IR Ansprechpartner:
Frau
Lisa Marie
Schraml
[email protected]
+49 (0) 89 / 288909 - 24
Wechsel in Entry Standard geplant / Bis zu 500.000 neue Aktien werden platziert
Die seit dem 10. Oktober 2006 im Open Market der Frankfurter Börse gehandelte Beteiligungsgesellschaft Blue Cap AG plant den Wechsel in den Entry Standard. Im Zuge des Segmentswechsels werden erstmals bis zu 500.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung im Rahmen eines öffentlichen Angebots zum Kauf angeboten. Der Bezugs-/Kaufpreis beträgt 4,85 EUR je Stückaktie. Die Aufnahme in den Entry Standard ist für Mitte April geplant.
Die Aktien werden im Rahmen eines Bezugsangebots den Altaktionären in der Zeit vom 19. März 2007 bis 2. April 2007 im Verhältnis 3:1 zum Bezug angeboten. Nicht bezogene Aktien können im Rahmen des öffentlichen Kaufangebots in der Zeit vom 26. März 2007 bis 3. April 2007 von interessierten Investoren gezeichnet werden. Die Transaktion wird von der Baader Wertpapierhandelsbank AG als Sole Lead Manager begleitet.
Die Blue Cap AG hat sich auf Beteiligungen an mittelständische Unternehmen in Umbruch- und Sondersituationen spezialisiert. Es werden Investitionen in Gesellschaften mit Optimierungsbedarf durchgeführt. Solche Situationen können bei Insolvenzen bzw. Sanierungsfällen, bei Restrukturierungen von Konzernen sowie ungelösten Nachfolgeproblemen vorliegen. Blue Cap realisiert in diesen Fällen durch ihre aktive Begleitung ungenutzte Wertschöpfungspotenziale in den Unternehmen.
Mit dem frischen Kapital strebt die Blue Cap AG einen weiteren Ausbau des bereits bestehenden Beteiligungsportfolios an. „Aktuell halten wir an vier mittelständischen Unternehmen Beteiligungen, die zum Großteil bereits kurz vor dem Exit stehen. Wir sehen momentan gute Möglichkeiten, im Laufe der nächsten Monate weitere attraktive Engagements zu tätigen. Durch die geplante Kapitalerhöhung wollen wir uns die notwendigen Mittel verschaffen, unser erfolgreiches Geschäftsmodell auszuweiten“, erläutert Dr. Hannspeter Schubert, Vorstand der Blue Cap AG.