WKN:
500910
ISIN:
DE0005009104
Straße, Haus-Nr.:
Zugspitzstraße 3,
D-82049 Pullach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 286953 - 215

Internet: http://www.cashlife.de

IR Ansprechpartner:
Herr Günter Klose
[email protected]
Lieferung von Policen für weiteren Fonds der MPC Capital AG
Die cash.life AG beliefert einen weiteren geschlossenen Fonds der MPC Capital AG aus Hamburg mit Zweitmarktpolicen. Wie der größte Käufer von Lebensversicherungen in Deutschland mitteilte, wurden die Verträge für den MPC Rendite-Fonds Leben plus 7 unterzeichnet. Der geschlossene Fonds hat ein Investitionsvolumen von circa 270 Mio. EUR und läuft bis 2022. Die cash.life AG wird das Policenportfolio für den Fonds über die gesamte Laufzeit verwalten und erhält dafür eine Servicing-Fee. „Das Vertrauen der Anleger in deutsche Zweitmarktpolicen wird an der anhaltenden Nachfrage nach dieser Investmentklasse deutlich“, sagte Klaus Leusmann, Finanz-Vorstand der cash.life AG, zur Emission des neuen Fonds. „Neben fünf Spezialfonds vertraut die MPC Capital AG zum siebten Mal in Folge in die Qualität unseres Ankaufes und in unser Markt-Know-how.“ Die cash.life! AG verwaltet die Policen von insgesamt vierzehn geschlossenen Fonds des Hamburger Emissionshauses für deutsche und britische Lebensversicherungen. Darüber hinaus arbeitet cash.life mit den Emissionshäusern König & Cie. GmbH & Co.KG und der Hannover Leasing GmbH & Co.KG zusammen und verwaltet für diese insgesamt vier Fonds.

Die cash.life AG kauft zunächst alle Policen auf eigene Rechnung und bietet die optimierten Verträge den Emissionshäusern in Tranchen an. Die Fonds stellen sich ihre Portfolios dann nach den eigenen Kriterien zusammen. „Durch unser Wissen über die Verläufe von mehr als 2.000 verschiedenen Versicherungstarifen und die permanenten Neubewertungen der Versicherungsgesellschaften sichern wir im Ankauf eine gleich bleibend hohe Qualität für unsere Partner“, so Leusmann weiter.

2006 steigerte die cash.life AG ihren Umsatz um 78 Prozent und verkaufte Lebensversicherungen im Wert von rund 536 Millionen Euro an oben genannte Emissionshäuser. Das Unternehmen verwaltete zum 31. Dezember 2006 ein Policenportfolio von insgesamt rund 1,7 Mrd. EUR.

Veröffentlichungsdatum: 14.03.2007 - 07:47
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz