WKN:
814820
ISIN:
DE0008148206
Straße, Haus-Nr.:
Bayerstraße 33,
D-80335 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0)89 / 59998 - 0

Internet: www.merkur-privatbank.de

IR Ansprechpartner:
Frau Adriana Impellizzeri
[email protected]
+49 (0)89 / 59998 - 111
Belastung durch außerordentlichen Aufwand / Barkapitalerhöhung beschlossen
Die Merkur Bank konnte in 2006 die operativen Erträge deutlich steigern und die Erwartungen übertreffen. Zur Erschließung weiterer Wachstumspotentiale hat die Geschäftsleitung zusammen mit dem Aufsichtsrat die Durchführung einer 10%igen Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht beschlossen. Für die Ausgestaltung der Zeichnungsbedingungen wurde die Geschäftsleitung beauftragt. Die persönlich haftenden Gesellschafter werden ihr Komplementärkapital entsprechend erhöhen.

Seit Januar wird zusammen mit der Staatsanwaltschaft gegen drei Mitarbeiter, die Firmengelder in größerem Umfang unterschlagen haben sollen, ermittelt. Nachdem die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind und einzelne Vorgänge noch nicht im Detail geprüft werden konnten, kann über die genaue Schadenshöhe noch keine Aussage gemacht werden. Nach Einschätzung der Geschäftsleitung ist aus heutiger Sicht davon auszugehen, dass die zu bildenden Rückstellungen für ungewisse Verbindlichkeiten das operative Ergebnis übersteigen und eine Dividendenzahlung nicht möglich sein wird.

Veröffentlichungsdatum: 08.03.2007 - 14:09
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz