Drucken
Werner Karl Koepf zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt
Werner Karl Koepf zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates ernannt
SCM Microsystems, Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, hat Werner Karl Koepf zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates (Board of Directors) ernannt.
Koepf ist seit Februar 2006 Mitglied des SCM-Aufsichtsrates. Darüber hinaus bekleidet er derzeit verschiedene Aufsichtsratsmandate bei mehreren Technologieunternehmen. Hierzu zählen die telent plc (früher Marconi Corporation plc), Gemplus International SA sowie die PXP Software AG.
Werner Karl Koepf verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung aus erfolgreichen Technologieunternehmen, zuletzt als CEO und Aufsichtsratsvorsitzender der Compaq Computer EMEA sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der Compaq Computer International.
Steven Humphreys, der die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden bei SCM Microsystems in den vergangenen sieben Jahren innehatte und von 1996 bis 2000 auch CEO des Unternehmens war, bleibt SCM als Mitglied des Aufsichtsrates erhalten.
„Ich freue mich, dass Werner Karl Koepf diese Aufgabe übernimmt. Insbesondere nach einer längeren Zeit ohne Veränderung ist es gut für ein Unternehmen, sich neuen Perspektiven zu öffnen“, erklärte Steven Humphreys. „Wir haben Glück, einen so erfahrenen Vorsitzenden gewonnen zu haben. Zukünftig werden Schlüsselpositionen im Aufsichtsrat in regelmäßigen Abständen neu besetzt, um die Unabhängigkeit dieser Positionen zu stärken“, so Humphreys weiter.
„Im Namen des Aufsichtsrates und des Managements möchte ich mich bei Steven Humphreys für seine engagierte Arbeit der vergangenen Jahre bedanken. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen hat er das Unternehmen von Beginn an geprägt“, fügte Werner Karl Koepf hinzu. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und dem qualifizierten Management von SCM, um damit zu mehr Wachstum und einer erhöhten Profitabilität des Unternehmens beizutragen“, so Koepf weiter.