Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung entscheidet sich für MFplus
Die Hamburger Unternehmensgruppe EMPRISE hat mit der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung einen Vertrag über die neue Lösung MFplus Application Service Providing (ASP) abgeschlossen. Die produktive Nutzung wird ab dem zweiten Halbjahr 2007 beginnen.
Die SAP basierte Spenden- und Mitgliederverwaltung zur Nutzung über das Internet ist eine Erweiterung der bewährten CRM-Lösung MFplus. Sie ermöglicht insbesondere schlank aufgestellten Non-Profit Organisationen effizienteres Arbeiten.
„Dies ist für Organisationen in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs um Spenden immer bedeutsamer“ so Erhard Hoff, Geschäftsführer der zuständigen Tochtergesellschaft EMPRISE Systemhaus. „Mit MFplus im ASP können wir einem großen Kreis an Non-Profit Organisationen konkrete Lösungsansätze beim gleichzeitigen Einsatz einer langjährig erprobten, professionellen Softwarelösung bieten. Wir sehen den Erstvertrag mit der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung als einen hervorragenden Startschuss, um hier schon bald eine Reihe von weiterer Kunden gewinnen zu können.“
Auf Basis des ASP-Modells bietet EMPRISE weitergehende Leistungen, wie die Übernahme von Teilprozessen im Kampagnen- und Output-Management, sowie der Datenpflege an. Daraus ergibt sich Potenzial für weitere Aufträge.