Das Präsidium des Aufsichtsrats der Dürr AG hat in seiner heutigen Sitzung dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, Herrn Ralph Heuwing (40) mit Wirkung vom 14. Mai 2007 zum ordentlichen Vorstandsmitglied zu bestellen. Ralph Heuwing wird die Aufgaben von Martin Hollenhorst (47) als Finanzvorstand übernehmen. Martin Hollenhorst hatte nach erfolgreichem Turnaround der Dürr-Gruppe den Wunsch geäußert, seinen bis April 2008 laufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Das Präsidium hat daher dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, seinen Dienstvertrag in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufzuheben. Martin Hollenhorst wird an der Hauptversammlung der Gesellschaft am 18. Mai 2007 teilnehmen und scheidet am 21. Mai 2007 aus dem Unternehmen aus. Das Präsidium des Aufsichtsrats der Dürr AG dankt Martin Hollenhorst für seinen erfolgreichen Einsatz bei Dürr und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Ralph Heuwing ist Partner und Geschäftsführer bei der Boston Consulting Group, wo er seit 1990 arbeitet, zuletzt als Mitglied im Führungsgremium für Deutschland, Österreich und Griechenland.
Ralph Heuwing bringt Erfahrungen in Strategie, Organisation und Effizienzverbesserung sowohl im Maschinen- und Anlagenbau als auch im Bankensektor mit. Internationale Erfahrung sammelte Ralph Heuwing unter anderem während seiner mehrjährigen Aufbautätigkeit des Beratungsgeschäfts in Indien in den späten 90er Jahren. Ralph Heuwing hat Abschlüsse der RWTH Aachen als Diplom-Ingenieur/Maschinenbau und als MBA der Business School INSEAD/Fontainebleau. Außerdem verbrachte er ein Jahr als Visiting Scholar an der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology in Boston. Ralph Heuwing ist verheiratet und hat zwei Kinder.