Partnerschaft mit italienischem Schuhhersteller Vicini geschlossen
Die ESCADA AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Luxusdamenmode, und die italienische Vicini S.p.A. haben eine strategische Partnerschaft für die Produktion von Schuhen für die ESCADA Collection geschlossen.
Vicini übernimmt künftig die Entwicklung und das Design der ESCADA-Schuhe. Zudem wird der auf Schuhe im Premium-Segment spezialisierte Hersteller die Prototypen der Produkte herstellen und für einen Teil der Produktion selbst zuständig sein. Die kreative Leitung liegt bei ESCADA unter Führung des Creative Directors Damiano Biella.
Die verschiedenen italienischen Hersteller, bei denen die ESCADA-Schuhe bislang gefertigt wurden, sind auch in Zukunft Teil des hochwertigen Lieferantennetzwerkes. Um ein Höchstmaß an Qualität und Effizienz zu gewährleisten, wird der Entwicklungs- und Produktionsprozess vom Kompetenzzentrum EPA (ESCADA Production Accessories) mit Sitz in Florenz gesteuert.
Vicini ist den Angaben zufolge ein weltweit führender Hersteller von Schuhen im Luxussegment und ist im Besitz des italienischen Designers Giuseppe Zanotti. Neben den Linien Giuseppe Zanotti Design und Vicini werden für Roberto Cavalli und Gianfranco Ferrè Schuhe in Lizenz gefertigt. Kennzeichnend für Vicini-Produkte ist eine gute Balance zwischen Kreativität und Innovation auf der einen Seite und auf die Marktbedürfnisse zugeschnittene Funktionalität auf der anderen Seite. Vicini produziert mehr als 400.000 Paar Schuhe für Damen und Herren pro Jahr und beschäftigt etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.