Weiteres Vorstandsmitglied ernannt - Vorläufige Zahlen 2006 im Plan
Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat heute Herrn Osman Erol, Wien, Österreich, mit Wirkung zum 01.07.2007 zum weiteren Vorstand der AGOR AG ernannt. Herr Erol wird die Ressorts Finanzen und Controlling, Recht sowie Mergers & Acquisitions verantworten. Mit diesem Schritt möchte die Gesellschaft insbesondere ihre Expansionsbestrebungen außerhalb des Segmentes Aluminium-Salzschlacke, etwa durch Erwerb neuer Beteiligungen, forcieren.
Darüber hinaus entspricht sie hiermit den Vorschriften des Deutschen Corporate Governance Kodex, der für die Zusammensetzung eines Vorstandes mehrere Personen vorsieht. Herr Erol war viele Jahre im AGOR Konzern als Vorstand der ehemaligen 100%igen Tochtergesellschaft Rumpold AG, Trofaiach, Österreich, und zuletzt als Vorstand der Saubermacher AG, Graz, Österreich, zuständig für deren Expansion, tätig. Herr Dr. Michael Romberg, seit dem 01.01.2006 Alleinvorstand der Gesellschaft, nimmt neben seiner Funktion als Sprecher des Vorstands weiterhin die Führung und Weiterentwicklung der operativen Einheiten im Segment Aluminium-Salzschlacke wahr.
Nach den vorläufigen Zahlen ist das Ergebnis der AGOR AG für das Geschäftsjahr 2006 im Plan. Die AGOR wird ihren Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2006 am 30.03.2007 veröffentlichen.
Die Inbetriebnahme der Aluminium Salzschlacke Aufbeitungsanlage der ALSA Süd GmbH am Standort Töging wird u.a. wegen Problemen im Lieferantenbereich und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Baustoffen wie Stahl, Edelstahl und Titanium verspätet zum 2. Quartal 2007 stattfinden. Ein positiver Ergebnisbeitrag der ALSA Süd GmbH wird jedoch bereits im 3. Quartal 2007 erwartet.