WKN:
785747
ISIN:
DE000A0BVWW0
Straße, Haus-Nr.:
Imhofstraße 12,
D-86159 Augsburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 821 / 5070 - 0

Internet: http://www.klassikradioag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Ulrich R. J. Kubak
[email protected]
+49 (0) 821 / 5070 - 0
Protone nunmehr eine 100 %-Tochter
Die Klassik Radio AG hat früher als zunächst geplant, die noch ausstehenden 25 % der Protone Promotion Werbeagentur GmbH erworben. Damit ist die Protone jetzt ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Klassik Radio AG.

Die Protone gehört bereits seit August 2006 zu 75% der Klassik Radio AG. Protone wurde 1987 gegründet und ist heute mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Kiel und Dresden bundesweit aktiv. Das Unternehmen ist hochspezialisiert auf den Vertrieb von Hörfunk-Verbundwerbung im Abonnement über zwei eigene Call-Center und ist in diesem Segment Marktführer.

Protone wird zukünftig die regionalen Werbefenster in Hamburg, Berlin und Bayern von Klassik Radio mit hochwertiger Verbundwerbung wie „Hamburgs feinste Adressen“ mit vermarkten. Damit wird die Vertriebsbasis und Werbezeitenauslastung von Klassik Radio deutlich erhöht.

Manfred Bolduan, Geschäftsführer von Protone: „Wir arbeiten bereits seit knapp einem Jahr, zuerst in Kooperation und seit August 2006 im Konzernverbund erfolgreich zusammen. Die Resonanz unserer Werbekunden auf das Klassik Radio Angebot ist hervorragend.“ 

Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG, geht von einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung im Radiosender durch die Akquisition aus. „Protone ist geradezu ideal für die Vermarktung unserer regionalen Werbefenster an kleinere Werbekunden. Der Zukauf ist die perfekte Ergänzung zu unserem eigenen Key-Account Vertrieb, der auf den Aufbau des eigenen Vertriebs und größerer Kunden konzentriert ist“.

In der letzten Woche hat die Klassik Radio AG eine Wandelschuldverschreibung begeben, mit deren Emissionserlös ein Teil der Akquisition der Protone Promotion Werbeagentur finanziert wird.

Veröffentlichungsdatum: 28.02.2007 - 13:25
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz