Die Pertus Zehnte GmbH (zukünftig All3Media Deutschland GmbH), Düsseldorf, hat heute die Absicht bekannt gegeben, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der MME MOVIEMENT AG abzugeben. Diese Absicht steht im Zusammenhang mit dem Aktienkaufvertrag, den die Pertus Zehnte GmbH heute mit den Aktionären im Management und Aufsichtsrat bzw. mit deren verbundenen Gesellschaften abgeschlossen hat.
Der Aktienkaufvertrag sieht einen Kaufpreis von 7,00 EUR je Aktie vor. Insgesamt werden ca. 42% des Grundkapitals der MME MOVIEMENT AG veräußert. Der Aktienkaufvertrag steht unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen, darunter der Freigabe durch die zuständige Kartellbehörde und dem erfolgreichen Ablauf des Übernahmeangebots. Vorbehaltlich der Prüfung der offiziellen Angebotsunterlagen begrüßt der Vorstand das Angebot. Unter der Bedingung der erfolgreichen Durchführung des Aktienkaufvertrages haben sich die Vorstände der MME MOVIEMENT AG verpflichtet, für weitere drei Jahre bei der MME MOVIEMENT AG tätig zu sein. All3Media und MME MOVIEMENT gehören in England und Deutschland, den zwei größten europäischen TV-Märkten, zu den führenden unabhängigen Programmproduzenten. Beide Unternehmen werden unter der identischen Philosophie geführt, unabhängige Produzentenmarken zu bündeln. Nach Durchführung dieses Aktienkaufvertrages würde die Pertus Zehnte GmbH neuer Großaktionär der MME MOVIEMENT AG werden.
Die Pertus Zehnte GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der englischen All3Media Limited. All3Media ist eine der führenden unabhängigen englischen TV -und Filmproduktions- und -vertriebsgesellschaften. All3Media hat Tochtergesellschaften in England, USA, Deutschland, Niederlanden, Australien und Neuseeland. All3Media deckt die Programmbereiche Fiktion, Comedy, Non-Fiktion und Kinderunterhaltung ab. Die Gesellschaft wurde 2003 gegründet und befindet sich im Besitz der Private Equity Gesellschaft Permira und des Managements. Weitere Informationen zu All3Media siehe www.all3media.com