Joint Venture PIRELLI RE-MSREF erwirbt erste Tranche des gewerblichen Immobilienportfolios
Die DGAG Deutsche Grundvermögen AG mit Sitz in Kiel, an der die DGAG Deutsche Grundvermögen AG mit Sitz in Hamburg (vormals als B&L Immobilien AG firmierend) in Höhe von 62% des Grundkapitals teilweise direkt und teilweise indirekt beteiligt ist, hat den größten Teil ihres gewerblichen Immobilienportfolios an ein Joint Venture zwischen der Pirelli & C. Real Estate S.p.A. (30% Beteiligung) und Morgan Stanley Real Estate Funds (MSREF) (70% Beteiligung) verkauft.

Der vorläufige Kaufpreis, der marktüblichen Anpassungsmechanismen unterliegt, beträgt 58.440.129,39 EUR. Der Vollzug der Veräußerung ist vorbehaltlich des Eintritts verschiedener aufschiebender Bedingungen bis Mitte des Jahres 2007 vorgesehen. Die Beteiligung an der DGAG Deutsche Grundvermögen AG, Kiel, stellt das wesentliche Vermögen der DGAG Deutsche Grundvermögen AG, Hamburg, dar.

Die Pirelli & C. Real Estate S.p.A. hatte am 11. Januar 2007 über Tochtergesellschaften 95,32% der Aktien der DGAG Deutsche Grundvermögen AG, Hamburg (welche zu diesem Zeitpunkt noch als B&L Immobilien AG firmierte), sowie weitere 38% der Aktien der DGAG Deutsche Grundvermögen AG, Kiel, erworben. Sie hat ihren Anteil an der DGAG Deutsche Grundvermögen AG, Hamburg, zwischenzeitlich auf 99,42% erhöht.

Veröffentlichungsdatum: 22.02.2007 - 07:15
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz