Vertriebsvereinbarung mit Travel Intelligence geschlossen
Die design hotels AG hat eine Vertriebsvereinbarung mit TravelIntelligence.com und dem mit der Gesellschaft verbundenen Netzwerk von führenden Online-Reiseportalen geschlossen. Damit erhöht sich die Zahl der Vertriebsvereinbarungen auf elf.
Im Jahr 2005 startete Travel Intelligence die Starfish Luxury Travel Distribution, einen Buchungsdienstleister und Technologieanbieter für inzwischen mehr als 90 Reiseportale. Die Travel Intelligence Group, bestehend aus travelintelligence.com und der Starfish LTD, hat sich seitdem zu einem der führenden Online-Vertriebsdienstleister für individuelle Hotels in der gesamten Welt entwickelt. Die Vereinbarung bietet den Mitgliedern von design hotels die Möglichkeit, ihre Verfügbarkeit und Preisgestaltung über das Reservierungssystem von design hotels auf allen Vertriebskanälen gleichzeitig zu aktualisieren und zu vereinheitlichen.
Im Geschäftsjahr 2006 stiegen die von design hotels getätigten Buchungen über Internetportale um 37 Prozent. Durch die steigende Zahl der Internetbuchungen im Allgemeinen und die exklusiven Vertriebsvereinbarungen im Besonderen wird für das Geschäftsjahr 2007 eine Fortsetzung der dynamischen Entwicklung erwartet.
"Im vergangenen Jahr wurden rund 10 Prozent aller gebuchten Zimmer der Mitgliedshotels über die design hotels Vertriebskanäle verkauft. Diese Rate liegt über der Quote vergleichbarer Wettbewerber. Das Kommissionsgeschäft wurde dadurch als wichtigster Umsatzträger weiter ausgebaut. Langfristig ist es unser Ziel, der exklusive Vertriebspartner für den gesamten Online-Vertrieb unserer Mitgliedshotels zu werden," kommentierte CEO Claus Sendlinger. "Durch die Anbindung der wichtigsten Internetportale wie Travel Intelligence, Opodo oder hotel.de machen wir diese zu unseren Partnern. Die Migration des Buchungsgeschäfts von den stationären Reisebüros in die Online-Welt wird so von uns nahtlos nachvollzogen," so Sendlinger abschließend.