WKN:
590900
ISIN:
DE0005909006
Straße, Haus-Nr.:
Oskar-Meixner-Straße 1,
D-68163 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 459 - 0

Internet: www.bilfinger.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bettina Schneider
[email protected]
+49 (0) 621 / 459 - 2377
Lufthansa-Bildungszentrum mit einem Volumen von rund 100 Mio. EUR wird errichtet
Bilfinger Berger hat von der Deutschen Lufthansa den Auftrag für den Neubau des Bildungszentrums in Seeheim-Jugenheim bei Frankfurt am Main erhalten. Entscheidend für die Vergabe war den Angaben zufolge die umfassende Beratungs-, Bau- und Dienstleistungskompetenz von Bilfinger Berger. Bereits in der Konzeptionsphase des Projekts waren Experten des Unternehmens beratend eingebunden und konnten so gemeinsam mit den künftigen Nutzern und der Bauabteilung des Kunden Planung, Bauabläufe, Termine und Kosten optimieren. Das Projekt hat ein Volumen von rund 100 Mio. EUR. In dem achtgeschossigen Gebäudekomplex werden neben modernsten Trainings- und Veranstaltungsräumlichkeiten auch ein Tagungshotel mit Wellness- und Gastronomieangeboten untergebracht sein.

Unter der Marke i.volution bietet Bilfinger Berger seinen Kunden individuelle Lösungen für jede Phase im Lebenszyklus einer Immobilie. Das Angebot reicht von Erstellung über Entwicklung und Planung bis hin zu Betrieb und Revitalisierung. Das Zusammenwirken von Baukompetenz und konzerneigenem Know-how im Immobilienservice ist die Basis für eine nachhaltig erfolg-reiche Entwicklung auf dem inländischen Hochbaumarkt.

Veröffentlichungsdatum: 02.02.2007 - 10:10
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz