Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht um bis zu 3.249.995 neue Aktien geplant
Der Vorstand der Drillisch AG beabsichtigt, das Grundkapital der Gesellschaft im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren innerhalb Europas um bis zu 3.249.995 Stückaktien gegen Bareinlage aus genehmigten Kapital zu erhöhen.
Platzierungspreis und Volumen der Emission sollen auf Basis eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens ermittelt werden. Das Bezugsrecht der Aktionäre soll gemäß §§ 203 Abs. 1, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen werden. Bis zur Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung und der Börsenzulassung der neuen Aktien stellen Großaktionäre der Gesellschaft Aktien aus eigenem Bestand im Wege eines befristeten Wertpapierdarlehens für die Belieferung der Investoren zur Verfügung. Zur Durchführung der Transaktion wurde die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank als Sole Lead Manager mandatiert.
Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung soll der Finanzierung des Erwerbs der Tel-co Services GmbH dienen. Außerdem wird eine Verbreiterung der institutionellen Aktionärsbasis als Folge der Platzierung angestrebt.