Electronics Line 3000 Ltd. veröffentlicht heute, dass die Gesellschaft ihr Management-Team durch die Ernennung eines Chief Operating Officer (COO) weiter verstärkt hat. Galit Harel (40), wird ab ihrem Eintritt in das Unternehmen im Januar 2007 für die Führung der internen Prozesse und Abläufe verantwortlich zeichnen. Zum Verantwortungsbereich von Galit Harel gehören die IT-Abteilung und das Kundendienstzentrum. Eine ihrer ersten Aufgaben wird die Implementierung eines neuen CRM-System sein. Darüber hinaus wird sie Betriebsabläufe überwachen und steuern.
CEO Amir Hayek kommentierte: "Wir haben uns dazu entschieden, die Position des COO neu zu etablieren, um die Effizienz der Prozesse und Abläufe im Unternehmen weiter zu verbessern. Diesen Beschluss haben wir aus dem Bewusstsein heraus getroffen, dass funktionierende Prozesse ein kritischer Faktor sind, wenn es darum geht, Produkte rechtzeitig an den Markt zu bringen und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Deshalb wollten wir, dass dieser Verantwortungsbereich einer dedizierten Management-Position zugeordnet wird. Wir sind sehr froh, dass wir mit Galit den idealen Kandidaten für diese neue Position bei Electronics Line 3000 gewonnen haben."
Bevor Galit Harel in das Unternehmen eintrat, führte sie die Planungsabteilung in der Strategie Division der Bank Hapoalim, dem führenden Finanzinstitut in Israel. Davor arbeitete Galit lange Zeit für das im Bereich Software-Qualitätssicherung tätige Unternehmen Tescom, wo sie unter anderm die Positionen des VP Operations und COO inne hatte. Galit hat darüber hinaus eine Händlerzulassung der Börse Tel Aviv und war Mitglied im Board verschiedener israelischer Broker-Firmen.
Galit Harel hat einen BA-Abschluss in Volkswirtschaft der Universität Tel Aviv und einen MBA Titel vom College of Management.