Die RCM Beteiligungs AG hat die ersten Objektankäufe im Geschäftsjahr 2007 abgewickelt und den Investitionsbestand inzwischen um 1.000 m² Fläche erweitert. Dazu wurde ein Mehrfamilienhaus in Dresden im Stadtteil Weixdorf mit etwas mehr als 500 m² Fläche erworben. In diesem als Denkmal anerkanntem Wohn-und Geschäftshaus sind Maßnahmen zur Beseitigung von Instandhaltungsrückstau nur im kleinen Umfang notwendig, die Jahresnetto-Sollkaltmiete wird bei ca. 26.000 EUR p.a. liegen.
Deutlich mehr Maßnahmen zur Sanierung werden in einem in Dresden-Trachau gelegenen Mehrfamilienhaus mit ca. 560 m² Fläche umzusetzen sein, entsprechend günstig konnte das Haus auch in den Bestand genommen werden. Nach Abwicklung der Sanierungsmaßnahmen und Neuvermietung rechnet das Unternehmen hier mit einer deutlich über 10% p.a. liegenden Mietrendite.
Sie finden inzwischen auch die Planziele für das Geschäftsjahr 2007 auf der Homepage des Unternehmens, diese beziehen sich jedoch noch auf die RCM Beteiligungs AG ohne Berücksichtigung der SM Capital AG, deren Mehrheitserwerb gerade abgewickelt wird. Nach Eintragung der zum Erwerb der SM Capital AG notwendigen Sachkapitalerhöhung in das Handelsregister will man an dieser Stelle dann die neuen Konzernziele der RCM Beteiligungs AG veröffentlichen.