WKN:
A0HMWH
ISIN:
DE000A0HMWH7
Straße, Haus-Nr.:
Rudower Chausee 29,
D-12489 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 340601 - 555

Internet: http://www.heliocentris.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. András Gosztonyi
[email protected]
Vertriebsvereinbarung mit Hydrogenics unterzeichnet
Die Heliocentris Fuel Cells AG, eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und dem Vertrieb von Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie für Ausbildungs-, Forschungs- und Demonstrationszwecke, hat eine Vertriebsvereinbarung mit der Hydrogenics Corporation (NASDAQ: HYGS; TSX: HYG) geschlossen. Hydrogenics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Wasserstoff- und Brennstoffzellensystemen. Gegenstand der Vereinbarung ist die Erweiterung der Heliocentris Produktpalette um Brennstoffzellenmodule und kleinere PEM-Elektrolyseure von Hydrogenics.

Heliocentris vertreibt weltweit ihre Produkte und Dienstleistungen über direkte und indirekte Vertriebskanäle. Die wesentlichen Kunden stellen Schulen, Universitäten, Forschungseinrichtungen sowie Industrieunternehmen dar. Durch die Partnerschaft mit Hydrogenics ist Heliocentris nun in der Lage, als Systemanbieter auch die Nachfrage nach leistungsfähigeren Lösungen im Bereich von 4KW bis 16KW zu befriedigen.

„Ohne zusätzliche Anpassungen von unserer Seite bietet das HyPM Fuel Cell Power Modul eine vollintegrierte Einheit, welche die Anforderungen von Heliocentris perfekt erfüllt", kommentierte Daryl Wilson, Präsident und CEO von Hydrogenics, die Vereinbarung. „Wir erwarten, dass sich Hydrogenics hierdurch eine interessante, Umsatz generierende Nische erschließt. Gleichzeitig ist es für uns von großer Bedeutung, die Weiterbildung und das Wissen um die Wasserstofftechnologie und die Brennstoffzelle weltweit zu fördern und zu pflegen. Wir gehen davon aus, dass die Anwender dieses Produkt in verschiedenen Bereichen, die derzeit nicht in unserem Fokus stehen, einsetzen werden, und wir begrüßen dies."

„Um der steigenden Nachfrage nach leistungsfähigeren Brennstoffzellenmodulen nachkommen zu können, haben wir mehrere mögliche Partner evaluiert", so Dr. Henrik Colell, CEO von Heliocentris. „Die Aufnahme der modular  entwickelten Brennstoffzellenmodule von Hydrogenics in unser Produktportfolio ermöglicht es uns, sowohl  unseren bestehenden Kunden aus dem Ausbildungsbereich als auch frühen Nutzern aus dem Industriebereich Systemlösungen anzubieten. Wir freuen uns, unsere Geschäftsaktivitäten auf Basis des HyPM Produktes weiter auszubauen."

Veröffentlichungsdatum: 16.01.2007 - 14:14
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz