Weiteres Emissionshaus wird mit Zweitmarktpolicen beliefert
Die cash.life AG beliefert ab sofort den „Hannover Leasing Life Invest I“ Fonds der Hannover Leasing GmbH & Co.KG mit Zweitmarktpolicen. Wie der größte Käufer von Lebensversicherungen in Deutschland mitteilte, soll der Fonds ein geplantes Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 100 Mio. EUR haben und 15 Jahre laufen. Der Fonds ist im Gegensatz zu anderen LV-Sekundärmarktfonds durch den Einsatz von Zertifikaten vermögensverwaltend konzipiert. Den Zugewinn können die Anleger daher steuerfrei vereinnahmen. cash.life wird die Policen nach dem Verkauf über die gesamte Laufzeit des Fonds verwalten und erhält dafür eine Servicing-Fee.
„Wir freuen uns, mit der Hannover Leasing einen weiteren starken und innovativen Partner gefunden zu haben“, sagte Dr. Stefan Kleine-Depenbrock, Vorsitzender des Vorstandes der cash.life AG, nach Unterzeichnung der Verträge. „Dies zeigt, wie groß die Nachfrage nach dieser Anlageklasse ist.“ Der Hannover Leasing Life Invest I soll im ersten Quartal 2007 vertrieben werden und kann von Privatanlegern ab 10.000 EUR gezeichnet werden. Er ist der erste selbst konzipierte Fonds der Hannover Leasing in dieser Anlageklasse. Hannover Leasing ist neben der MPC Capital AG und König & Cie. GmbH & Co.KG das dritte Emissionshaus, das sich bei cash.life mit Policen eindeckt.
Die Policen kauft cash.life zunächst auf eigene Rechnung und optimiert die Verträge. Die Fonds wählen sich die Versicherungen anschließend nach ihren eigenen Kriterien aus dem Handelsbestand des Unternehmens aus. Durch die internen Ratings der cash.life AG sei eine gleich bleibend hohe Qualität aller Policen für die verschiedenen Fonds gewährleistet, so Kleine-Depenbrock weiter. Mit dem neuen Partner stehe das Unternehmen auf der Absatzseite auf einer noch breiteren Basis. Auch die Durchlaufgeschwindigkeit der eigenen Policen in die Fonds werde weiter forciert.