Die Frogster Interactive Pictures AG führt eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital im Verhältnis 8:1 durch. Es werden 137.500 neue Aktien zum Bezugspreis von 26 EUR ausgegeben. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht eingeräumt. Die Bezugsfrist beginnt am 22.01.2007 und läuft bis einschließlich 5.02.2007. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht durchgeführt. Etwa von den Aktionären nicht bezogene neue Aktien werden im Anschluss an die Bezugsfrist einem Kreis institutioneller Investoren im Wege einer Privatplatzierung angeboten. Ein öffentliches Angebot findet somit nicht statt.
Mit der Kapitalerhöhung will Frogster rund ein Jahr nach dem IPO die Eigenkapitalbasis stärken und das angestrebte Wachstum auf ein solides Fundament stellen. Im Zeitraum seit dem IPO hat sich Frogster wie angekündigt auf den Wachstumsmarkt der Virtuellen Welten, sog. Massive Multiplayer Online Games ausgerichtet und hier in zwei Beteiligungen, ein koreanisches Joint-Venture und verschiedene Lizenzen investiert. Frogster will diese Strategie weiter verfolgen und bereits in 2007 einen wesentlichen Umsatzanteil in dem neuen Geschäftsfeld realisieren.
Die Vorstandsmitglieder nehmen ihre Bezugsrechte wahr. Vorstandschef Christoph Gerlinger allein bezieht mehr als 10.000 neue Aktien.