WKN:
762720
ISIN:
DE0007627200
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Hammerschmidt-Straße 36,
D-85609 Dornach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 49049 - 100

Internet: http://www.ccr.de

IR Ansprechpartner:
Herr Gunnar Elstner
[email protected]
Übernahmeangebot von der Reverse Logistics GmbH
Der Vorstand der CCR Logistics Systems AG ist am heutigen Morgen durch die Reverse Logistics GmbH, München, informiert worden, dass die Reverse Logistics GmbH entschieden hat, den Aktionären der CCR Logistics Systems AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot in Form eines Barangebots zum Preis von 7,50 EUR je Inhaberaktie zu unterbreiten. Nach Angaben der Reverse Logistics GmbH entspricht der Angebotspreis einer Prämie von 25% auf den zuletzt am 9. Januar 2007 von der BaFin veröffentlichten gewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der Aktien unserer Gesellschaft während der vorangegangenen drei Monate.

Die Reverse Logistics GmbH ist eine (indirekte) Tochtergesellschaft von Monitor Clipper Equity Partners II LP., einer nordamerikanischen Fondsgesellschaft, die von Monitor Clipper Partners LLC, einer Private Equity Gesellschaft mit Sitz in Cambridge (USA), London und Zürich, beraten wird.

Der Vorstand der CCR Logistics Systems AG ist ferner darüber informiert, dass die Reverse Logistics GmbH zeitgleich eine Kaufoption ausgeübt hat, die sie mit dem Unternehmensgründer sowie zwei weiteren Hauptaktionären, die zusammen ca. 39,01% des Grundkapitals unserer Gesellschaft halten, abgeschlossen hatte. Die Option ist auf den Erwerb dieser Aktien gegen Ausgabe von neuen Geschäftsanteilen an der Reverse Logistics GmbH gerichtet. Im Rahmen dieser Einbringung werden die Aktien unserer Gesellschaft mit 7,50 EUR je Aktie bewertet.

Ferner haben sich Aktionäre, die insgesamt 14,78% an der CCR Logistics Systems AG halten, gegenüber der Reverse Logistics GmbH verpflichtet, das freiwillige Übernahmeangebot der Reverse Logistics GmbH hinsichtlich der von ihnen jeweils gehaltenen Aktien anzunehmen; alternativ sind diese Aktionäre berechtigt, ihre Aktien als Sacheinlage gegen Gewährung neuer Geschäftsanteile an der Reverse Logistics GmbH zu den Konditionen der vorgenannten Kaufoption in die Reverse Logistics GmbH einzubringen. Die Verpflichtung zur Einbringung oder Veräußerung der Aktien steht unter dem Vorbehalt der Freigabe des Erwerbs durch das Bundeskartellamt.

Veröffentlichungsdatum: 10.01.2007 - 11:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz