WKN:
663720
ISIN:
DE0006637200
Straße, Haus-Nr.:
Fabeckstraße 30,
D-14195 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 841788 - 0

Internet: http://www.mologen.com

IR Ansprechpartner:
Herr Jörg Petraß
[email protected]
Lizenz für Vermarktung in Indien erteilt /Weitere Vorauszahlung in Millionenhöhe erhalten
Das Berliner Biotech-Unternehmen MOLOGEN gab heute bekannt, dass die Rechte für die Lizenzierung und Vermarktung von MOLOGEN´s innovativer zellbasierter Gentherapie in Indien an die ONCO Life Sciences, Pvt., Ltd.,vergeben wurden.

Im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluß wurde eine Vorauszahlung in Höhe von 2,1 Mio. EUR vereinbart, die MOLOGEN bereits erhalten hat. Darüber hinaus wird ONCO Life Sciences für jeden Patienten in Indien die individualisierten Therapiekomponenten von MOLOGEN beziehen. Dies regelt ein separater Kauf- und Liefervertrag (Purchase and Supply Agreement)

'Mit der Lizenz für den indischen Markt eröffnen sich neue Potenziale für die Vermarktung unserer innovativen Krebstherapie', sagte Prof. Dr. Burghardt Wittig, Vorstandsvorsitzender der MOLOGEN AG. 'Wir erwarten, dass im nächsten Jahr die ersten Krebspatienten behandelt werden können.'

Der Lizenzvertrag regelt die Lizenzierung und Vermarktung von MOLOGEN´s zellbasierter Gentherapie zur Behandlung von Darm-, Nieren-, Brust-, und Lungenkrebs. ONCO Life Sciences plant, die Therapie selbst über einen Verbund von Krankenhäusern zu vermarkten bzw. an ein bedeutendes indisches Pharma-Unternehmen eine Sublizenz zu vergeben.

ONCO Life Sciences steht bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Behandlungserlaubnis. Vorbehaltlich der Zustimmung der Behörden könnten somit die ersten Krebspatienten im nächsten Jahr behandelt werden.


MOLOGEN schließt erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte ab

Die Auslizenzierung für Indien bildet den Abschluss des erfolgreichsten Jahres in der Unternehmensgeschichte von MOLOGEN. Mit dem Vertrag über die Auslizenzierung der MIDGE-Technologie zur Behandlung von Leishmaniose an ein führendes US-amerikanisches Pharma-Unternehmen, den Lizenzverträgen für eine Reihe von asiatischen Ländern und für Indien sowie der Erteilung des Orphan-Drug-Status zur Behandlung des Nierenzellkarzinoms hat MOLOGEN im Jahr 2006 strategisch bedeutsame Ziele erreicht. Darüber hinaus konnte MOLOGEN seine finanzielle Basis durch die Einnahme von Lizenzzahlungen in Höhe von über 4 Mio. EUR deutlich stärken.

Veröffentlichungsdatum: 29.12.2006 - 09:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz