IR Ansprechpartner:
Herr
Martin
Stürner
[email protected]
+49 (0) 69 / 2474799 - 30
Beteiligung von 51% an der Oaklet GmbH beabsichtigt
Die PEH beabsichtigt sich mit 51% an der Oaklet GmbH, Frankfurt, zu beteiligen. Die Gründungsgesellschafter der Oaklet GmbH und die PEH Wertpapier AG haben über die wesentlichen Vertragsbedingungen Einigkeit erzielt. Vorbehaltlich eines zufrieden stellenden Ergebnisses der Due Dilligence wurde im Letter of intent vereinbart, dass sich die PEH Wertpapier AG, im Rahmen einer Kapitalerhöhung der Oaklet GmbH, mit 51% an der Oaklet GmbH beteiligen wird.
Erstkonsolidierungszeitpunkt in der PEH Konzernbilanz soll der 01.01.2007 sein. Als unabhängiger Produktentwickler bietet die Oaklet GmbH maßgeschneiderte Lösungen für private und institutionelle Kunden. In dem stark wachsenden Markt für strukturierte Produkte haben die Partner und Mitarbeiter der Gesellschaft den Angaben zufolge einen hohen Bekanntheitsgrad und eine nachweislich sehr gute Expertise. Die Oaklet GmbH beabsichtigt ihre innovativen Produktentwicklungen und ihre unabhängigen Beratungsdienstleistungen in den nächsten Jahren deutlich auszubauen. Die Gesellschaft wird auch zukünftig als eigenständige Gesellschaft ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten.
Für beide Partner entsteht nach Ansicht des Managements mit der Beteiligung eine optimale strategische Verbindung, die vor allem im Vertrieb und in der Kundenbetreuung erhebliche Vorteile verspricht. Darüber hinaus ist die Beteiligung für die PEH eine weitere sinnvolle Ergänzung des bestehenden Beteiligungsportfolios. Die PEH ergänzt in optimaler Weise ihr eigenes Assetmanagement und erhält zusätzliches Know How. Im Bereich der alternativen Strategien ist die PEH bereits an der Absloute+Plus beteiligt. Mit der Beteiligung an der Oaklet GmbH wird der Bereich der strukturierten Produkte ergänzt.