Konzernumsatz und Konzernergebnis über Erwartungen
-
Vorstand beschließt auf Anregung der Mehrheitsaktionärin, Maßnahmen zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der Modular GmbH und zum Delisting einzuleiten
Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG hat im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Konzernumsatz von 190,6 Mio. EUR und ein Konzernergebnis von 15,2 Mio. EUR erzielt. Beide Werte liegen über den prognostizierten Erwartungen. Der Vorstand der Kässbohrer Geländefahrzeug AG hat, auf Anregung der Mehrheitsaktionärin, der Modular GmbH, heute beschlossen, alle zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der Mehrheitsaktionärin der Kässbohrer Geländefahrzeug AG erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
Der Abschluss des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages bedarf der Zustimmung der Hauptversammlung, die hierüber voraussichtlich auf der ordentlichen Hauptversammlung am 16. Februar 2007 entscheiden soll. Die Modular GmbH wird allen Aktionären eine Barabfindung und alternativ eine jährliche Ausgleichszahlung anbieten, deren Höhe derzeit noch ermittelt wird. Der Vorstand hat weiter auf Anregung der Mehrheitsaktionärin beschlossen, alle erforderlichen Maßnahmen für ein Delisting der Gesellschaft einzuleiten. Die Höhe der Abfindung, die den Aktionären im Zusammenhang mit dem Delisting angeboten wird, wird derzeit ermittelt. Nach Durchführung des Delisting soll die Aktie der Gesellschaft ausschließlich im Freiverkehr gehandelt werden.