WKN:
A0Z23G
ISIN:
DE000A0Z23G6
Straße, Haus-Nr.:
Potsdamer Straße 58,
D-10785 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 81075 - 0

Internet: http://www.deag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Mühlhaus
[email protected]
+49 (0) 69 / 905505 - 52
Tochter DEAG Classics gründet Joint Venture in UK
Die DEAG Classics AG, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der DEAG Deutsche Entertainment AG, erweitert ihre Geschäftstätigkeit im Ausland und gründet ein Joint Venture mit IMG Artists, der weltweit tätigen Klassik-Künstleragentur und der Raymond Gubbay Limited, Englands führendem Klassikveranstalter, zur Durchführung von Klassik-Konzerten und anderen Events im Vereinigten Königreich und Irland.

Die Kooperationspartner planen die Durchführung herausragender Konzerte und Tourneen unter dem Joint Venture-Titel „The Classical Entertainment", insbesondere mit Künstlern, die von IMGA vertreten werden oder in Deutschland mit der DEAG zusammen arbeiten.

IMG Artists, die mit der DEAG seit Jahren bei Tourneen in Deutschland zusammenarbeiten, vertreten weltweit mehrere hundert der besten Klassik-Künstler wie z. B. Anna Netrebko, Rolando Villazón, Renée Fleming, Kiri Te Kanawa, Thomas Hampson, Bryn Terfel, Joshua Bell, Hilary Hahn und viele andere.

Mit der Raymond Gubbay Limited, die in Kooperation mit DEAG Classics in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Holland bereits Veranstaltungen wie „Classical Spec-tacular" und „The Royal Philharmonic Orchestra’s Last Night of the Proms" durchführen, übernimmt einer der erfahrensten und größten englischen Klassik-Promoter die operative Führung des Joint Ventures. Am Ergebnis der zunächst bis 2010 verbindlich angelegten Zusammenarbeit werden IMG Artists und DEAG Classics gemeinsam mit 51 % beteiligt sein. Es ist geplant, diese und weitere Beteiligungsaktivitäten von DEAG Classics und IMG Artists in einer gemeinsamen Holding zu bündeln, an der DEAG Classics 60% halten wird.

Dazu der Vorstandsvorsitzende der DEAG, Peter Schwenkow: „Der Markt für spektakuläre Veranstaltungen aus dem Bereich der populären Klassik wird weiter wachsen. Dieser Markt ist in UK bereits jetzt erheblich größer als in den deutschsprachigen Ländern und verzeichnet in Großbritannien bereits jetzt ein Millionenpublikum. Ich bin glücklich, dass es gelungen ist, mit unseren langjährigen Partnern von IMG Artists und meinem Freund Raymond Gubbay die besten denkbaren Kooperationspartner für 'The Classical Entertainment, UK' zu gewinnen. Für mich ist dies nur ein erster Schritt zu einem weiteren Ausbau unserer Marktposition im internationalen Klassik-Bereich."

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2006 - 12:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz