IR Ansprechpartner:
Frau
Jasmin
Michaelis
[email protected]
+49 (0) 441 / 21988 - 770
Endesa und Gamesa kaufen Module für über 20 Mio. EUR
Der Solarmodul-Spezialist und Systemlieferant aleo solar AG hat weitere Großaufträge in Spanien gewonnen: aleo solar-Module im Gesamtwert von über 20 Mio. EUR werden größtenteils im Laufe des Jahres 2007 an den Erneuerbare-Energien-Konzern Gamesa Solar S.A. und den Energieversorger Endesa Energía S.A. geliefert. Diese Aufträge unterstreichen die Bedeutung von Photovoltaik-Anlagen, welche die spanische Regierung fördert, um durch attraktive Konditionen die Errichtung von Solarstrom-Kraftwerken in Spanien zu forcieren. Da ein Teil der Aufträge bereits im Dezember ergebniswirksam wird, kann das bisherige Umsatzziel von 116 Mio. EUR für 2006 mehr als gesichert betrachtet werden.
„Wir haben diese Entwicklungen in Spanien rechtzeitig erkannt und sind mit unserer neuen Produktionsstätte in der Nähe von Barcelona und unserem spanischen Vertrieb hervorragend gerüstet für das zukünftige Wachstum des südeuropäischen Sonnenlandes“, sagt Heiner Willers, Vorstand der aleo solar AG. „Wir gehen fest davon aus, dass es uns in den nächsten Monaten gelingen wird, weitere bedeutende Marktteilnehmer in Südeuropa zu gewinnen.“
Auch in Deutschland ist ein sprunghafter Anstieg im Modulgeschäft zum Jahresende zu verzeichnen: „Es zeigt sich, dass wir mit unserer projekt- und kundenspezifischen Preispolitik und durch unsere vertriebliche Ausrichtung auf Installationsbetriebe auch kurzfristig auf Marktveränderungen reagieren können und Erfolg haben“, sagt Jakobus Smit, ebenfalls Vorstand der aleo solar AG. Die im 3. Quartal aufgebauten Lagerbestände werden zum Jahresende deutlich reduziert sein.