Ergebnisse der ausserordentlichen Generversammlung
Die NovaStor AG gibt bekannt, dass die heute abgehaltene ausserordentliche Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrates ohne Gegenstimmen zustimmte. Die Generalversammlung hat der Änderung der Firma der Gesellschaft von NovaStor AG in Novavisions AG sowie der ordentlichen Aktienkapitalerhöhung um 1.940.000 Inhaberaktien oder 19.400.000 GDR's für die Übernahme der Dynavsions GmbH (Stockdorf bei München, Deutschland) zugestimmt. Damit wird die Dynavisions GmbH zu einer 100% Tochtergesellschaft der Novavisions AG. Die Auslieferung an die Gesellschafter der Dynavisions GmbH ist in vier Teiltranchen bis längstens 30. Juni 2008 vorgesehen und abhängig von der Erreichung vereinbarter finanzieller sowie qualitativer Ziele.
Die Generalversammlung hat die Herren Markus Bernhard, Prof. Dr. Gerold Riempp und Jürgen Stehle neben den bisherigen Verwaltungsräten Adrian Knapp und Peter Urs Naef in den Verwaltungsrat gewählt. Der bisherige Verwaltungsrat Markus Stalder ist aus dem Verwaltungsrat der Novavisions AG (NovaStor AG) ausgetreten. Vorstandsvorsitzender der Novavisions AG bleibt Adrian Knapp. Jürgen Stehle, Geschäftsführer der Dynavisions GmbH, ist ebenfalls in den Vorstand der Novavisions AG berufen worden.
Die Marken NovaStor Software und Dynavisions bleiben selbständig bestehen und werden unverändert am Markt operieren. Im Anschluss an die Generalversammlung gab die Gesellschaft bekannt, dass die 49% Beteiligung an der Bunkeranlage in den Schweizer Alpen am 8. Dezember 2006 verkauft wurde. Über den Preis und die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.