Die Fujitsu Services Overseas Holding Ltd., London hat heute einen Vertrag über den Kauf von 73,8% des Grundkapitals der TDS Informationstechnologie AG vom bisherigen Hauptaktionär, dem Finanzinvestor General Atlantic, zu einem Preis von 2,80 EUR pro Aktie geschlossen. Außerdem haben sich weitere Aktionäre bereit erklärt, Fujitsu Services zusätzliche 5,3% der Aktien zu dem genannten Preis zu verkaufen.
Der Vorstand begrüßt diese Entwicklung. Gemeinsam mit ihrem neuen starken Partner wird die TDS das gesamte Dienstleistungsangebot für die bestehenden Kunden in vollem Umfang aufrechterhalten und weiter ausbauen. Der mit der Ansprache möglicher Investoren am 30. Juni 2006 begonnene Prozess der Untersuchung möglicher strategischer Optionen durch General Atlantic ist damit abgeschlossen.
Der Vollzug des Kaufvertrages ist noch von der Freigabe der Transaktion durch die zuständigen Kartellbehörden abhängig. Fujitsu Services wird den Aktionären der TDS nach dem Vollzug des Kaufvertrages ein Pflichtangebot nach dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz zum Erwerb ihrer Aktien für eine Gegenleistung in der gesetzlich festgelegten Mindesthöhe unterbreiten.