Die infor business solutions AG gibt in Ergänzung der Ad-Hoc-Meldungen vom 04.08.2005 und vom 20.10.2006 bekannt, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft der Verschmelzung der Gesellschaft auf die nicht-börsennotierte Infor Global Solutions Stuttgart GmbH, deren Formwechsel in die Infor Global Solutions Deutschland AG beschlossen ist und demnächst zum Handelsregister angemeldet wird (nachfolgend: übernehmender Rechtsträger), zugestimmt haben.
In der am 25. Januar 2007 stattfindenden Hauptversammlung der infor business solutions AG soll über einen entsprechenden Verschmelzungsvertrag abgestimmt werden. Sollte die Hauptversammlung diesem Vorschlag zustimmen, so würde mit Wirksamwerden der Verschmelzung die infor business solutions AG erlöschen und deren Börsennotierung enden.
Den Aktionären der infor business solutions AG sollen für je 25 auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft je 2 auf den Namen lautende Stückaktien des übernehmenden Rechtsträgers angeboten werden. Aktionären, die ihre Aktien der infor business solutions AG nicht in Aktien des übernehmenden Rechtsträgers umtauschen wollen, soll ein Verkauf ihrer Aktien gegen Zahlung einer Barabfindung in Höhe von 7,30 EUR je Aktie der infor business solutions AG angeboten werden.
Der Vorstand des übernehmenden Rechtsträgers wird aus den bisherigen Vorständen der infor business solutions AG, den Herren Wolfgang Kobek und Jochen Kasper bestehen. Der Aufsichtsrat des übernehmenden Rechtsträgers wird aus den bisherigen Mitgliedern des Aufsichtsrates der Gesellschaft, den Herren Ken Walters, Gregory Giangiordano und Thomas Verhoeven bestehen.