Auftrag von TeleMadrid über mehrere hunderttausend US-Dollar erhalten
Die Orad Hi-Tec Systems Ltd. hat eine neue Vereinbarung mit TeleMadrid abgeschlossen. Orad wird bei dem Fernsehsender die Produktionsstudios mit Multiple Maestro ausrüsten, einem dreidimensionalen Grafik-System. TeleMadrid, mit über 6 Mio. Zuschauern einer der größten öffentlich-rechtlichen TV-Sender Spaniens, wird seine gesamten Grafiksysteme auf die Orad-Lösung umstellen und damit die bestehende Lösung ersetzen.

TeleMadrid wird bei der Generierung von 3-dimensionalen Grafikvorlagen Orads 3Designer Software nutzen. Diese Vorlagen können von mehr als 300 Journalisten, die an das Avid’s iNews System angeschlossen sind, genutzt werden. Jeder Journalist wird dabei in die Lage versetzt, Daten in die Vorlagen einzugeben und fertige Beiträge herzustellen, die dann über Avid’s Control Air Automation System gesendet werden können.

Vicente Alcala Boces, Telemadrid, zu dieser Vereinbarung: “Nachdem wir verschiedene Lösungen, die es auf dem Markt gibt, intensiv geprüft haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass nur Orad eine Lösung bietet, die über 300 Journalisten mit dreidimensionalen Grafik-Kapazitäten für die Übertragung von Sendungen versorgen kann. Die Technologie lässt sich dabei problemlos in die vorhandene Infrastruktur integrieren und gewährleistet höchste Qualität. Zudem bietet Orad den besten Arbeitsablauf für die gesamte Produktion und die Ausstrahlung und ist dabei ausgesprochen flexibel und zuverlässig.“

Avi Sharir, CEO und Präsident von Orad: "Orad hat sich durch den vor einiger Zeit mit der Deutschen Welle abgeschlossenen Vertrag als einer der wichtigsten Anbieter für 3D Grafik-Lösungen bei Nachrichten etabliert. Der jetzt abgeschlossene Vertrag mit TeleMadrid wird unsere Markstellung in diesem Bereich weiter stärken.“ 

Veröffentlichungsdatum: 04.12.2006 - 08:37
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz