Weitreichenden Kooperationsvertrag mit Travelex geschlossen
Die Mox Telecom AG, der Experte für internationale Auslandstelefonie, hat heute mit Travelex, dem weltweit führenden Währungsspezialisten mit einem umfassenden globalen Vertriebsnetz, eine Handelskooperation für den Vertrieb der Mox No Limit Cards beschlossen. Mox erschließt damit für ihre Produkte zunächst den gesamten australischen Markt. Die No Limit Cards von Mox stehen ab sofort in Australien in über 14.000 Travelex-Geschäftsstellen bereit.
"Travelex hat die Bedeutung von Auslandstelefonie frühzeitig erkannt und baut dieses Geschäftsfeld mit der enormen Vertriebskraft aus Tausenden von Point of Sales (Devisenwechselstuben, Automaten etc.) weiter aus. Deshalb ist Travelex auch ein idealer Partner, um die Auslandstelefonie von Mox an einem hervorragend geeigneten "Point of Sale" (PoS) für uns zu vertreiben", sagt Dr. Günter Schamel, Gründer und CEO der Mox Telecom AG. Travelex ist einer der bedeutendsten Großhändler von Calling Cards und anderen pre-paid TK-Produkten in Australien. Das Unternehmen deckt mit 14.000 PoS (ePoS, Travelex PoS und Automaten) großflächig alle Regionen Australiens ab.
Mox ergänzt "mit einer besonders innovativen, Voice over IP basierten Lösung für qualitativ hochwertige und günstige Auslandstelefonie" das umfassende TK-Sortiment von Travelex. Die No Limit Card von Mox ist den Angaben zufolge die erste Flatrate-Calling Card Australiens: Je nach Kartenwert kann 4 Tage (10 AUD) oder 8 Tage (20 AUD) von Australien ins Fest- und Mobilfunknetz von China, Hong Kong, Singapur und Thailand sowie ins Festnetz von UK, Irland, Neuseeland, Südkorea und Australien rund um die Uhr telefoniert werden. Der Vorstand erwartet aus dieser umfassenden Kooperation schon für das Geschäftsjahr 2007 erhebliche zusätzliche Umsatzbeiträge.