Neunmonatsbericht 2006 veröffentlicht
WizCom Technologies Ltd. veröffentlichte heute die Ergebnisse der ersten neun Monate sowie des dritten Quartals 2006. Es wurde ein deutlicher Umsatzanstieg erzielt. Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten des Jahres 2006 um 17% auf  5,8 Mio. USD verglichen mit 5,0 Mio. USD in den ersten neun Monaten des Jahres 2005. Die Rohertragsmarge erreichte in den ersten neun Monaten 44% verglichen mit 47% im Zeitraum des Vorjahres. Der Überschuss aus operativer Tätigkeit lag nach den ersten neun Monaten bei 95.000 gegenüber einem Betriebsverlust in Höhe von 423.000 USD im Zeitraum des Vorjahres. Der Nettogewinn erreichte in den ersten neun Monaten 57.000 USD gegenüber einem Nettoverlust von 567.000 USD vor Verlusten aus nicht fortgeführten Aktivitäten im Zeitraum des Vorjahres. Der Nettogewinn pro Aktie lag in den ersten neun Monaten bei unter 0,01 USD verglichen mit einem Nettoverlust pro Aktie von 0,05 USD vor Verlusten aus nicht fortgeführten Aktivitäten im Zeitraum des Vorjahres. Der Nettozufluss an Barmitteln aus operativer Tätigkeit belief sich in den ersten neun Monaten auf 299.000 USD verglichen mit 46.000 USD im Vorjahr. Der Bestand an Barmitteln lag zum 30. September 2006 bei 1,1 Mio. USD (1,5 Mio. USD am 31. Dezember 2005).

Operative Höhepunkte

Dynamisches Wachstum in Asien bedingt durch hohe Umsätze in China. Weitere Stärkung des US-Vertriebs durch Vereinbarung mit Sam's Club. Letzte Vorbereitungen für die Einführung der dritten Produktgeneration.

"Im dritten Quartal haben wir ein beschleunigtes Umsatzwachstum erzielt, das vor allem durch die dynamische Entwicklung der Nachfrage aus den Märkten des Fernen Ostens, insbesondere aus China, angetrieben wurde. Gleichzeit haben wir in diesem Quartal die Basis dafür gelegt, dass wir diese Nachfrage durch die Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern bedienen können. Das erste Ergebnis dieser Bemühungen ist eine gemeinschaftliche Produktentwicklung mit dem chinesischen Unternehmen Hanwang Technology Co. Diese Kooperation führte schließlich zur Unterzeichnung einer exklusiven Vertriebsvereinbarung mit einem Gesamtvolumen von mindestens 4 Mio. USD für die kommenden beiden Jahren. Dieses Abkommen ist für WizCom ein Meilenstein und bedeutet den Durchbruch in den Märkten des Fernen Ostens," kommentiert WizComs CEO Rami Ish-Hurvitz.

"Die Umsätze in Fernost stiegen bereits im Berichtsquartal als Folge der gemeinsamen Produktentwicklung stark an. Die Kosten für den Beginn dieser Entwicklung fielen allerdings in den gleichen Zeitraum wie die finalen Aufwendungen für die Vorbereitung der Einführung der Produkte der neuen Generation. Im Gesamtergebnis führte das zu einem Quartalsverlust. Für das 4. Quartal erwarten wir jedoch als Folge dieser Maßnahmen weiter steigende Umsätze aus dem anziehenden Fernost-Geschäft und den ersten Umsätzen mit Produkten der neuen Generation," erläutert WizComs Executive Vice President und CFO Raz Itzhaki. "Darüber hinaus beeinträchtigten die politischen Unruhen im Nahen Osten während des Berichtsquartals das Geschäft von Galil. Mit Blick auf das 4. Quartal sowie auf das Gesamtjahr 2006 erwarten wir für die Gesellschaft ein substanzielles Umsatzwachstum und ein positives operatives Ergebnis," so Itzhaki weiter.

Ausblick

WizCom führt im Verlauf des 4. Quartals 2006 die ersten Produkte der neuen Generation in ausgewählten Märkten ein. Das Management erwartet, dass dies zu einer ansteigenden Nachfrage aus etablierten Märkten wie den USA oder Großbritannien und zu einer weiteren Beschleunigung des Unternehmenswachstums führen wird, welches momentan sehr stark durch Umsätze im aufstrebenden asiatischen Markt angetrieben wird. Gleichzeitig will das Unternehmen weitere Wachstumschancen in der asiatisch-pazifischen Region sondieren, wo die positive wirtschaftliche Entwicklung den Bedarf am Erlernen von Fremdsprachen stark erhöht.


Veröffentlichungsdatum: 28.11.2006 - 09:38
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz