Die IBS AG hat eine Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister aimtec GmbH zum Vertrieb und Support ihrer Qualitätsmanagementsoftware CAQ=QSYS geschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, nach dem erfolgreichen Abschluss eines gemeinsamen Pilot-Projekts bei der Fennel Technologies AG im Bereich Automotive, weitere Bestands- und Neukunden der aimtec für die Qualitätsmanagementsoftware zu gewinnen und zu betreuen.
Die aimtec GmbH wurde im Jahre 2000 als IT-Dienstleister im Unternehmensverbund von Bernd Fennel gegründet, um alle für den Betrieb eines modernen Unternehmens erforderlichen IT-Services und Produkte zu realisieren. Die aimtec GmbH beschäftigt heute 55 Mitarbeiter und betreut als Full-Service-Dienstleister die gesamte IT der Bernd Fennel Unternehmensgruppe, der Fennel Technologies AG sowie der Balda AG mit über 12.000 Anwendern an Standorten in Europa, Südamerika und Asien. Weitere Unternehmen, wie Sahm, Spang, Komatsu etc., gehören ebenfalls zum erfolgreichen Kundenstamm. Die Kernkompetenz liegt in der Beratung, Schulung, Auswahl,Betrieb und Support von Standardsoftware im ERP und Business-Intelligence Bereich sowie der damit verbundenen Applikationsentwicklung und Schnittstellenprogrammierung. Des Weiteren managt die aimtec komplexe IT- und Telekommunikationsstrukturen und stellt Ihren Kunden einen umfangreichen User-Support mit eigener Hotline, Telefonsupport und Hilfe vor Ort zur Verfügung.
Mit der Qualitätsmanagementlösung CAQ=QSYS der IBS AG ergänzt aimtec ihr Dienstleistungsangebot und kann ihren Kunden somit nun ein verbessertes Rundum-Sorglos-Paket für alle Fragestellungen der IT - Auswahl und des Betriebes - bieten. „Das erweiterte Spektrum bildet einen Meilenstein auf unserem Wachstumspfad und ermöglicht unseren Kunden, einen maximalen Nutzen aus den angewendeten IT-Systemen zu gewinnen. Besonders die Automotive-Kompetenzen, die sich in der IBS Lösung widerspiegeln, wollen wir nicht nur auf unsere Kunden im Zuliefererbereich sondern auch in unseren weiteren Schwerpunktsbranchen anwenden“, so Wilfried Bordasch, Geschäftsführer der aimtec GmbH.
"Mit der aimtec GmbH gewinnen wir einen weiteren strategischen Partner innerhalb unseres Netzwerkes, der uns beim Vertrieb, der Implementierung und dem Betrieb unserer Lösungen unterstützt. Hierdurch erzielen wir regionale Kundennähe für Projektumsetzung und Betreuung als Basis für den Ausbau der Installationsbasis unserer bewährten Qualitätsmanagementsoftware", so Volker Schwickert, Vertriebs- und Marketingvorstand der IBS AG.
Veröffentlichungsdatum:
21.11.2006
-
09:04
Redakteur:
rpu