IR Ansprechpartner:
Herr
Stefan
Westemeyer
[email protected]
+49 (0) 5250 / 9930 - 685
Weitere Großaufträge für Automotive-Produkte
Die paragon AG hat im dominierenden Geschäftsfeld Automotive weitere Großaufträge erhalten. Ein bedeutender deutscher Hersteller wird weitere Fahrzeuge der Oberklasse mit Luftgütesensoren und Anzeigeinstrumenten von paragon ausrüsten. Zudem verfügt das Unternehmen über den ersten Großauftrag zur Lieferung des Air Quality Conditioners AQC, eines neuartigen Produktes zur Luftaufbereitung im Fahrzeug-Innenraum.
Der erste aktuelle Großauftrag ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit verschiedener Geschäftsbereiche. So wird paragon ab dem Jahr 2009 eine neu entwickelte Variante des Luftgütesensors AQS und ein Anzeigeinstrument für die neue Plattform liefern.
Bei dem zweiten Großauftrag handelt es sich den Angaben zufolge um das Luftaufbereitungssystem Air Quality Conditioner AQC, das Keime und Bakterien am Verdampfer der Klimaanlage beseitigt. Mit diesem neuen Produkt werden ab Modelljahr 2009 pro Jahr ca. 250.000 Fahrzeuge ausgerüstet werden.
Darüber hinaus bestätigt der Vorstand seine Prognose für das Geschäftsjahr 2006. Aufgrund der Auftragsvorlage wird mit einem Umsatz über 110 Mio. EUR gerechnet. Das vierte Quartal soll mit über 30 Mio. EUR den höchsten Quartalsumsatz in der bisherigen Firmengeschichte bringen. Dadurch wird sich das operative Ergebnis im laufenden Quartal wie erwartet überproportional entwickeln und einen deutlichen Ergebnisschub bringen.