WKN:
604729
ISIN:
DE0006047293
Straße, Haus-Nr.:
Grüneburgweg 18,
D-60322 Frankfurt/Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 7191596 - 528

Internet: http://www.heliad.de

IR Ansprechpartner:

[email protected]
Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen
Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA gibt bekannt, dass rund 22,2 Mio. neue Aktien erfolgreich bei Altaktionären und neuen institutionellen Anlegern im In- und Ausland platziert werden konnten. Die Resonanz besonders im angelsächsischen Raum hat die Erwartungen der Gesellschaft deutlich übertroffen. Der Bezugspreis für Altaktionäre betrug 1,23 EUR. Der Ausgabepreis für das öffentliche Angebot wurde ebenfalls mit 1,23 EUR je Aktie festgelegt. Damit fließt der Heliad Equity Partners ein Brutto-Emissionserlös in Höhe von rund 27,3 Mio. EUR zu.


Der Emissionserlös soll zum Erwerb neuer Beteiligungen an deutschen Wachstumsunternehmen und damit zum weiteren Aus- und Aufbau des Portfolios eingesetzt werden. Für den Rest des Jahres 2006 erwartet die Geschäftsführung noch den Abschluss von 1-2 weiteren neuen Investments sowie die Realisierung von 1-2 erfolgreichen IPOs bzw. Trade Sales. Mit der erfolgreichen Kapitalerhöhung ist der Heliad ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem der größten deutschen Wachstumsfinanziers gelungen.

Dazu Andreas Lange: „Die Marktwahrnehmung der Heliad ist durch die Kapitalerhöhung deutlich gewachsen und unser Aktionärskreis ist merklich internationaler geworden. Zudem sind wir dadurch auf einem guten Kurs, zeitnah in wichtige Börsenindizes aufgenommen zu werden, was die Bekanntheit weiter steigern sollte.“


Ralf Flore ergänzt: „Wir haben durch zahlreiche Transaktionen in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir in der Lage sind, Werte zu schaffen und können nun mit der Kapitalerhöhung diesen erfolgreichen Weg in der Zukunft weiter fortsetzen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen alten und neuen Aktionären, die uns Ihr Vertrauen schenken und diesen Weg mit uns gehen, ebenso wie bei

den engagierten Konsortialbanken bedanken.“ Begleitet wurde die Transaktion von der VEM Aktienbank AG. Als Berater der Gesellschaft fungierte die Silvia Quandt & Cie. Capital Markets AG. Als Selling Agents für die Platzierung nicht bezogener Aktien fungierten u. a das Bankhaus Reuschel sowie die Liechtensteinische Landesbank (Schweiz) AG.

Veröffentlichungsdatum: 13.11.2006 - 18:27
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz