Kooperationsvertrag mit der WWL Spedition AG abgeschlossen
Die DLO AG hat am heutigen Tage einen Kooperationsvertrag mit der WWL Spedition AG, Berlin abgeschlossen. Ziel dieser Kooperation ist die Optimierung der Geschäftsabläufe der DLO AG, die gemeinsame Nutzung von Ressourcen, sowie insbesondere die Zuführung von margenträchtigem Neugeschäft.
Die WWL AG tätigt einen Jahresumsatz i.H. ca. 11 Mio. EUR. Hierbei werden durch Logistik- und Produktionsunternehmen umfangreiche Auftragsbestände generiert. Synergiepotentiale ergeben sich insbesondere mit der Tochtergesellschaft Bassinger (BSL) der DLO AG, welche künftig als präferierter Transport- und Logistikpartner aus der Gruppe heraus Neukundenpotentiale zugeführt bekommen wird. Die WWL AG, welche kürzlich die Liegenschaft des abgewickelten Berliner Werkes der japanischen JVC-Produktion erworben hat, wird auf ca. 24.000 qm erstklassiger Logistik-und Produktionsfläche ein expansives Industriekundengeschäft mit stationären logistischen Leistungen betreiben. Hieraus wird ein steigender Zufluß von Aufträgen an vor- und nachgelagerten Transportleistungen für DLO/BSL erwartet.
Die DLO AG, die seit Juli im Rahmen einer konsequenten Restrukturierung und Neuausrichtung des Geschäftes wesentliche Umsatz- und Verlustbringer ihres ehemaligen Hauptauftraggeber beendet hat, sieht in der Kooperation erhebliche Synergiepotentiale und einen entscheidenden Impuls zur Gewinnung von Umsatz- und Ertragspotentialen.