IR Ansprechpartner:
Frau
Dr.
Imai-Alexandra
Roehreke
[email protected]
Auftrag in Polen
In den Zügen des Stadt- und Regionalverkehrs der polnischen Hauptstadt und Umgebung werden die Schaffner künftig ihren Dienst mit almex.mobile Geräten der Höft & Wessel AG ausüben. Die polnische
Betreibergesellschaft, Koleje Mazowieckie Sp. z o.o. (KM) hat sich im Rahmen einer Ausschreibung über mobile Schaffnerterminals für das Unternehmen aus Hannover entschieden. Koleje Mazowieckie ist eine Gemeinschaftsgesellschaft des Bahnbetreibers Großraum Warschau und der PKP Regionalbahnen.
Höft & Wessel konnte sich in dieser Ausschreibung gemeinsam mit dem lokalen Partner AVISTA Sp. z o.o. gegen namhafte internationale Wettbewerber durchsetzen und stattet die KM mit rund 200 mobilen Schaffnerterminals für den Verkauf und die Kontrolle von Fahrausweisen aus. Neben den Geräten liefern Höft & Wessel und AVISTA die vollständige Applikationssoftware und binden die Geräte nahtlos in die bestehende Backoffice-Umgebung ein. Die Schaffnerterminals verfügen über Scanner, kontaktlose Kartenleser und GPRS-Anbindung. Ein großer Touchscreen ermöglicht eine komfortable und flexible Bedienung.
Die Höft & Wessel AG gewinnt mit der Koleje Mazowieckie eine wichtige Referenz im Bereich der osteuropäischen Bahngesellschaften und setzt damit einen weiteren Meilenstein in ihrer Internationalisierungsstrategie.