WKN:
AOJJTG
ISIN:
DE000A0JJTG7
Straße, Haus-Nr.:
Neuer Wall 34,
D-20354 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 3680779 - 0

Internet: http://www.hamburgische-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Stefan Fritz (UBJ. GmbH)
[email protected]
Stellungnahme zum Kursverfall der Aktie
Der Kursrückgang der vergangenen Tage ist nach Angaben der HII Hanseatische Immobilien Invest AG nicht auf negative Unternehmensnachrichten und auf Verkäufe von Altaktionären zurückzuführen. 80% des Grundkapitals (nach Eintragung der anstehenden Kapitalerhöhung im Rahmen der Mehrheitsbeteiligung an der CWI Real Estate AG) unterliegen Lock Up Fristen.


Das operative Geschäft der HII Hanseatische Immobilien Invest AG entwickelt sich den Angaben zufolge "weiterhin ausgezeichnet". So wurde im Rahmen der Akquisition von Immobilienbeständen stets auf günstige Einkaufspreise geachtet. Seit dem Börsengang im Mai diesen Jahres wurden folgende Portfolien zu diesen Konditionen erworben: Hamburg 990 EUR/m2, Kiel 792 EUR/m2, Bremen 708 EUR/m² (jeweils inklusive Erwerbsnebenkosten). Sämtliche Objekte weisen zudem erhebliches Mietsteigerungspotenzial auf und befinden sich in einem außergewöhnlich gepflegten Erhaltungszustand. Entsprechend bewegt sich die Leerstandsquote derzeit bei unter 2%.



Ferner wird das 100%ige Tochterunternehmen - die Hanseatische Immobilien Börse HIB GmbH - als Investmentmakler den höchsten Provisionsumsatz seit Firmengründung im Jahre 2000 erzielen. Die im Oktober 2006 durchgeführte Mehrheitsbeteiligung an der börsennotierten CWI Real Estate AG, Bayreuth soll sich bereits im vierten Quartal 2006 auf die Umsatz- und Ergebniszahlen der HII Hanseatische Immobilien Invest AG positiv auswirken. Der Vorstand will auch zukünftig das rasante Wachstum mit weiteren Immobilieninvestitionen und lukrativen Unternehmensbeteiligungen forcieren.

Veröffentlichungsdatum: 08.11.2006 - 10:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz