WKN:
A0CAYB
ISIN:
DE000A0CAYB2
Straße, Haus-Nr.:
Heinz-Nixdorf-Ring 1,
D-33106 Paderborn, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 5251 / 693 - 5050

Internet: http://www.wincor-nixdorf.com

IR Ansprechpartner:
Frau Dr. Sabine Brummel
[email protected]
Wincor Nixdorf: Kassensystemfamilie erweitert - BEETLE /X-Serie für verbesserte Verfügbarkeit und optimierte TCO
Wincor Nixdorf erweitert seine bewährte Kassensystemfamilie BEETLE mit der neuen X-Serie, die eine wesentlich verbesserte Verfügbarkeit und Serviceability bietet. Die X-Modelle zeichnen sich durch ihr modulares und staubdichtes Systemdesign sowie einen geringeren Stromverbrauch aus. Ab Januar 2007 wird der BEETLE /MX, als erstes Mitglied der X-Serie, als Serienprodukt lieferbar sein. Erstmals wird die komplette X-Serie dann auf der Wincor World Ende Januar 2007 vorgestellt.

Die X-Modelle wurden für Handelsunternehmen entwickelt, die schlanke Kassenapplikationen nutzen und besonderen Wert auf Hochverfügbarkeit und geringe Kosten über den gesamten Produktlebenszyklus (TCO) legen. Das Systemkonzept bewährt sich nach Unternehmensangaben bereits seit drei Jahren in einem Kundenprojekt und wurde nun auf Basis neuester Technologie und Marktanforderungen weiterentwickelt. Hierzu gehört auch der Wunsch nach einfachem Komponententausch durch Servicetechniker oder geschultes Marktpersonal.

Der BEETLE /MX basiert auf dem besonders  Strom sparenden Celeron  M Ultra Low Voltage Prozessor, der eine Leistungsaufnahme von lediglich 5,5 Watt hat. Zum Vergleich: Standard Pentium 4 Prozessoren verbrauchen  bis zu 80 Watt. Der niedrigere Stromverbrauch und damit die geringere Wärmeentwicklung erlauben ein staubdichtes Systemdesign mit verbesserter Verfügbarkeit und deutlich verringerten Betriebskosten. Erstmals wird als Festplattenalternative ein nicht flüchtiger Flash-Speicher von msystems mit der Bezeichnung mModule uDOC angeboten, der die Zuverlässigkeit des Systems zusätzlich erheblich verbessert.

Die im mModule uDOC verwendete Solid State Flash-Speichertechnologie und das integrierte patentierte TrueFFST Speichermanagement garantieren den Angaben zufolge eine hohe Lebensdauer von über fünf Millionen Schreib-/Löschzyklen pro Zelle. Dies entspricht einem Dauereinsatz von über zehn Jahren und ermöglicht dadurch den Einsatz als Alternative zur Festplatte.

"Das Konzept hat sich in Kundenanwendungen im Lebensmitteleinzelhandel bereits bewährt", erklärt Winfried Nolte, Produktmarketing Manager bei Wincor Nixdorf. Der BEETLE /MX sei die ideale Systemplattform für Handelsunternehmen, die Wert auf hohe Zuverlässigkeit und Serviceability legen und bei denen die Prozessorleistung einen geringeren Stellenwert habe. Funktional entspricht das System dem des bewährten BEETLE /M-II, der mit leistungsstärkeren Prozessoren weiterhin angeboten wird. Bis  Mitte 2007 wird Wincor Nixdorf weitere Modelle seiner Kassensystemfamilie mit der Technologie des X-Konzeptes anbieten.  


Veröffentlichungsdatum: 31.10.2006 - 16:15
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz