WKN:
660500
ISIN:
DE0006605009
Straße, Haus-Nr.:
Am Zehnthof 77,
D-45307 Essen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 201 / 8383 - 6500

Internet: http://www.medion.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Staab
[email protected]
Chartcheck Medion: Gefahren von der Technik! - Droht ein weiterer Kursverfall?


Die Medion AG hat ihren Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2001 fortgesetzt und will die Jahresprognosen zum dritten Mal in Folge erfüllen. Dies gab das Unternehmen Ende August im Rahmen einer Ad-Hoc Meldung bekannt. Gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres stieg der Umsatz um 39 Prozent auf 818,8 Mio. Euro. Der Halbjahresüberschuss stieg um 71 Prozent auf 26,3 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie wuchs von 0,32 Euro auf 0,55 Euro.



Bei einem aktuellen Kurs von 33,00 Euro befindet sich die Medion-Aktie unter technischen Gesichtspunkten immer noch in einer äußerst bedrohlichen Situation. Zwar konnte der drastische Kursverfall der letzten Wochen nun erstmal gestoppt werden, dennoch konnte die Effekte bis dato noch nicht einmal in ihren mittelfristigen Abwärtstrend zurückkehren.



Sollte dieses Vorhaben auch in den kommenden Tagen nicht gelingen ist davon auszugehen, dass die Medion-Aktie spätestens beim Widerstand bei 34,00 Euro einen Rückzieher macht und wieder den Weg Richtung Süden sucht. Sollte dies eintreten, ist von einem erneuten Test der Lows bei 30 Euro auszugehen. Wird auch diese Marke unterschritten, scheinen weitere drastische Kursverluste vorprogrammiert.



Fazit: Die Medion-Aktie hat schon mal bessere Zeiten erlebt. Auch auf dem jetzt deutlich ermäßigtem Niveau drängt sich ein Einstieg auf Grund der technischen Gefahren keinesfalls auf. Bereits investierten Anleger ist im Falle weiter rückläufiger Notierungen zu empfehlen, spätestens bei 29 Euro die Reißleine zu ziehen.



Anhänge
medion.png


Veröffentlichungsdatum: 02.10.2001 - 13:10
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz